Original geschrieben von: sprotte
[quote=m_o_u_n_i_a]
Antwort auf:


Ich frage mich so oft, was wollen diejenigen, die hier wie du ihre Partnerschaftsprobleme posten eigentlich hören?


Das habe ich doch am Anfang klar gemacht! Ich wollte hören, ob andere auch solche Probleme haben, die ich "typisch marokkanisch" nenne und wie andere damit umgehen und es schaffen, es einfach zu akzeptieren, wie es ist.
Bist du auch mit einem Marokkaner verheiratet? Du kennst dich ja schon sehr gut aus. Mag sein, dass meine Einstellung wegen der KV haarsträubend ist. Aber ich will auch nicht zu denen gehören, die tausende Euro investiert haben für nichts. Ich achte da schon sehr drauf, dass wir wirtschaftlich unabhängig voneinander sind. Außerdem ist es seine KV. Wenn er Interesse hätte an einer KV, hätte er sich selbst versichern können, ich hätte ihm wahrscheinlich Geld geliehen. Aber ich habe keine Lust, den ganzen Papierkram von ihm an mich zu reißen. Er ist lange genug hier und kann perfekt Deutsch.
Was sollen meine Eltern wozu sagen? Sie kennen ihn, sie mögen ihn vom Menschen her... was das ganze Unkorrekte betrifft, da mischen sie sich nicht mehr ein.


Euer beiden Verhalten ist nicht typisch, meiner Meinung nach. nixweiss1


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.