@Sprotte

das was du hier mit Arbeit geschrieben hast. Hat mein Mann auch Jahre lang gemacht, Hilfjobs angenommen und wurde dann angeboten eine Hälfte auf die Hand die andere als Gehaltabrechnung. Mir selber hat das auch nie gefallen, vorallen was ist später mal mit der Rente und überhaupt hat mich das immer gefuchst.

Ich bin damit auch nicht klar gekommen. Wenn die Firmen keine Arbeit mehr hatten, haben sie sofort entlassen und dann ging das auch die Tage so das er oft bis in die Puppen geschlafen hat und erst spät nach Hause kam. Für mich auch alles ziemlich belastend. Vorallen wenn dann Familie und Freunde nachfragen und dann noch einen selbst was einreden.

Man muss einfach Geduld haben.Die Geduld hat sich gelohnt, zumindestens bei mir. Heute höre ich "FRAU UND KIND SIND TEUER" und drückt mir seine Bankcard in die Hand :-)

Familie ist zum Glück auch nicht wählerisch in Marokko die freuen sich um ausgediente Handys die wieder für ein Appel und ein Ei aufgewärtet werden und wieder benutzt werden können.