Ich möchte nicht die vielen Frauen ansprechen die ihr Kopftuch freiwillig tragen! Die könnens elbstverständlich tun was sie möchten.

Es geht mir darum aufzuzeigen dass auch viele es nicht freiwillig tun, und sei es nur aus Angst sonst geächtet oder angemacht zu werden.
Und das auch nur in dem Zusammenhang weil jemand zu wissen glaubte dass in Marokko alles und alle so unheimlich tolerant seien.

Hier in Errachidia hat sich letzte Woche ein junger Mann verbrannt weil seine gesamte Großfamilie dagegen war dass er die Frau seines Herzens heiratete, die modern war.
Er sollte seine religiöse Cousine aus Rissani heiraten.

Ähnliche Tragödien gibt es viele in Marokko, wie anderswo natürlich auch. Aber Marokko als überaus tolerant zu bezeichnen zeugt nur davon dass jemand die Augen vor bestimmten Dingen verschließt.


Last edited by Thomas Friedrich; 30/06/12 01:41 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.