Hallo Erika,

das ist aber wirklich nett von dir, danke. Zum Glück bin ich ja nicht auf das Geld angewiesen, habe ja meinen Beruf. Aber ich hatte immer so viele Ideen und konnte sie nie verwirklichen, deshalb habe ich mich von meinem Verleger getrennt und es macht sehr viel Spass.
Und wer von euch die "Ali-Geschichte" auf meiner Website kennt, auch die wird als Buch kommen Ende des Jahres, meine Enkelin hat sich nach schweren inneren Kämpfen dazu durchgerungen, mir Ali noch einmal für die Marokkoreise zu leihen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Leser den Unterschied erkennen zwischen Büchern von engagierten Leuten so wie wir und anderen, die von Journalisten aktualisiert werden, die nicht ins Land reisen. Ich glaube die Touristen, die ihre Reise so gut vorbereiten, dass sie auf dieses Forum stossen, die wissen schon, was das richtige ist. Nur die "Agadir-Touristen", d.h. die nicht aus dem Liegestuhl herauskommen, begnügen sich mit einem Marco-Polo.
Der war es allerdings nicht.

Ja, und dann habe ich gehört, dass es dir wirklich schlecht geht, liebe Erika, und deshalb wünsche ich dir, dass du recht bald wieder auf den Beinen bist und laufen kannst wie ein junger Gott. Immerhin habt ihr doch ein schönes Stück eurer Reise geschafft und sicher viele tolle Erinnerungen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher