Hallo Edith,
du regst dich vollkommen zu recht auf. Ich ärgere mich auch immer wieder, wie selbstverständlich bei vielen Verlagen nur uebers Internet recherchiert oder gar ohne Hemmungen abgeschrieben wird. Wenn es um reine Adresssammlung geht ist das ja o.k., aber einen Detailbeschreibung bekommt man damit nicht hin. Aber es geben sich sowieso nicht viele Verlage die sich die Mühe machen Adressen zu nennen, abgesehen vielleicht von ein Paar Tipps von zwei Seiten wie in Marco Polo. Darüber regt sich auch keiner auf, auch wenn es keine Geheimtipps sind aber als solche angepriesen werden. Wenn aber wir mit den unzähligen Adressen in den Büchern mal einen Fehler haben und nicht immer topaktuell sind, weil man ja dauernd den Infos hinterherläuft,dann wird sofort gemeckert. Ich glaube nur wenige können es abschätzen welche Arbeit es macht für einen Reiseführer zu recherchieren und die Infos aktuell zu halten. Deshalb wünsche ich Dir für deinen Hotelführer viel Glück, denn sowas im Eigenverlag zu veröffentlichen erfordert viel Mut, auzahlen wird es sich wahrscheinlich nicht.
Liebe Grüße Erika