hallo


Antwort auf:
Ja es heisst Information und Diskussion, aber es heisst Marokkoforum, also was nichts mit Marokko zu tun hat, gehört hier nicht her, das kann man persöhnlich austragen in privaten Mails...


das meiste hat im ursprung was mit marokko zu tun.
sobald es mal weg von fahrplänen geht ( nichts gegen fahrpläne, aber marokko besteht halt mal nicht nur aus fahrplänen und hotels ) und über die lebensweise oder religion der marokkaner geredet wird, sollte man auch wissen, wer hinter den postings steht.
ist er idealist oder hat er was auf dem kerbholz.
das nur privat auszumachen, wäre vom informationsgehalt für die stillen mitleser her, für die katz'.

Antwort auf:
Somit würde ich diejenigen sperren, die andere hier persönlich beleidigen, da dies eine Frage der Ethik ist, und der Zwischenmenschlichen Achtung.


würdest du auch diejenigen sperren, die die marokkaner, die ja zum grössten teil hier nicht mitlesen, nicht einmal still, beleidigen?

Antwort auf:
Es geht hier in dem Forum um Fragen, die jemans aus Interesse stellt, also ist es doch richtig uynd wünschenswert, dass man diese beantwortet, sofern man das kann...


falls eine frage gestellt wird, die ich beantworten kann, dann beantworte ich sie auch und zwar ohne abschweifungen, siehe den medikamententhread.
falls eine frage gestellt wird und eine antwort darauf ist in meinen augen falsch oder verachtend anderen gegenüber, dann korrigiere ich sie und wenn verachtung im spiel ist, dann ist derjenige in meinen augen keiner höflichkeit und keines respekts wert.
es schallt immer so aus dem wald, wie man hineinruft, wenn auch manchmal aus gänzlich unerwarteter richtung.

Antwort auf:
Schon in der Volksschule wurden Aufsätze, die nicht das Thema betrafen als nicht abgegeben bewertet..und nicht akzeptiert


dann dürfest du deine artikel, die meistens irgendwie auf sex zurückkommen, bei welchem thema auch immer, aber nicht als aufsatz abgeben.

trekkingmarokko,

Antwort auf:
Da werden die einen fortlaufend diffamiert, weil sie vorgeblich keine oder eine veraltete Lizenz als Reiseführer hätten, den nächsten wird die systematische Schädigung bestimmter Hotels und das Abgreifen horrender Provisionen unterstellt.


ich habe da mal eine geschichte erzählt, um nicht immer nur die marokkaner als abzocker dastehen zu lassen.
manche deutsche zocken auch ab, wo es nur geht.
das wurde mir anscheinend übel genommen, so dass ich jetzt bei jeder noch so unpassenden gelegenheit von einem unterbeschäftigten rentner anhören muss, dass ich steuern hinterziehen würde und verantwortungslos gegenüber touristen handle und diese abzocken würde.
ich denke, würde sich jemand abgezockt fühlen, wäre es ein leichtes für ihn, sich hier den kummer von der seele zu sprechen.
er müsste ja nur "marokko und "najib" in google eingeben und schon hätte er das ideale forum, um vor mir zu warnen.

das gleiche kann dir mit deiner website hier auch passieren, wenn du dich nicht an die rentnerregeln vom ordentlichen leben hältst und das auch noch sagst.

soll ich da den schwanz einziehen und still sein?
soll ich mit dem verwaltungsapparat drohen, oder ist es das sozialverträglichste, wenn ich mich über den steuer-und touristenwart lustig mache?
er tut so, als würde ihm, dem anderen idealisten hier im forum das wohl der touristen am herzen liegen, dabei kann er nur n icht überwinden, dass er bei asozialstem tun ertappt wurde. siehe seine freundschaft mit kladden, dem wohl asozailsten individuum, dass es bis hier in's forum geschafft hat.

wenn ich nur noch schreiben darf, was der mehrheit nutzt und mich völlig rausnehmen soll, auf angriffe nicht reagieren darf, dann besteht für mich kein grund mehr, mich hier einzubringen.
ich bin kein idealist.

der, der schädigung von hotels und vor allem sich selbst beklagt, ist ein stiller mitleser.

ich habe nur geschrieben, dass ich mir schon vorstellen kann, dass in essaouira über mogador geredet wird, soweit ich die marokkaner kenne. und wer es verstehen will, der versteht es: ich schrieb, dass die marokkaner wie selbstverständlich davon ausgehen, dass sie provision kassiert, nicht dass ich der meinung bin.


Antwort auf:
Frage ich mich doch: Habt ihr nichts besseres zu tun, als euch so das Leben schwer zu machen? Vielleicht probiert ihr mal eine Kollaboration und fasst sowas wie Sammelthreads zusammen, in denen ihr gemeinsam eine Antwort auf sich ständig wiederholende Fragen formuliert. Das fände ich mitlesens- und mitmachenswert!


man könnte ja auch die suchfunktion benutzen und die frage dann in einem threaD stellen, der das gefragte zum thema hat.
dann käme man automatisch zu einem sammelthread.
man spricht doch immer von schwarmintelligenz.
das wäre eine anwendung derselben.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+