Ich meine hier eher eine Gruppenmentalität und spreche niemanden persönlich an. Aber wenn man hier über einen längeren Zeitraum mitliest, kriegt man unweigerlich den Eindruck, dass hier jede Menge Rechts- und Finanzexpertentum zusammenkommt.

Da werden die einen fortlaufend diffamiert, weil sie vorgeblich keine oder eine veraltete Lizenz als Reiseführer hätten, den nächsten wird die systematische Schädigung bestimmter Hotels und das Abgreifen horrender Provisionen unterstellt. Anderen wiederum attestiert man -- wenn es mit Argumenten nicht mehr weitergeht -- einen übermäßigen Haschischkonsum oder man recherchiert mit kriminalistischer Akribie durch die Archive dieses Forums und zählt Links zusammen.

Frage ich mich doch: Habt ihr nichts besseres zu tun, als euch so das Leben schwer zu machen? Vielleicht probiert ihr mal eine Kollaboration und fasst sowas wie Sammelthreads zusammen, in denen ihr gemeinsam eine Antwort auf sich ständig wiederholende Fragen formuliert. Das fände ich mitlesens- und mitmachenswert!


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de