hallo josi,

meine Güte. Es ist Dir natürlich freigestellt, dies alles rauszusuchen und zu beweisen.
Es mag auch sein, dass irgendwo eine Art Monopolstellung entsteht, wie es hier moniert wurde.
Ich kann dazu nur sagen, mich interessiert es einfach nicht, ob Gaby nun Empfehlungen gibt oder nicht. Jeder ist doch frei, dies auch zu tun. Mach es doch Du, das meine ich auch gar nicht ironisch, dann gibt es das verlangte Gegengewicht. Ich finde es bescheuert, dass hier eine Frau, die sich gut in Marokko auskennt und Tipps gibt, an den Pranger gestellt wird. Wäre ich Marokkoneuling oder würde ich eine Reise in einen Teil des Landes machen, den ich nicht kenne, würde ich auch jemanden fragen, der sich auskennt. Das könnte Gaby sein oder wenn ich ins Rif fahren möchte, frage ich eher Najib...eben jemand, der sich auskennt. Ich wäre froh, wenn mir jemand Tipps geben könnte, denn sonst lande ich vielleicht in einem Standardtouristenhotel oder auf einer wanzenverseuchten Matratze. Und so wird es auch den Neulingen gehen.
Ich verstehe das Problem nicht. Gerade Du propagierst doch immer leben und leben lassen....so lass nun doch die Anderen mal leben. Immer unterstellst Du heimliche böse Absichten oder Negatives. Warum? Denkst Du selbst so schlecht? Du verkaufst Dich immer als so positiven Menschen, aber ich finde, das bist Du nicht. Ich sehe hier immerzu, dass Du in allem etwas Schlechtes suchst.
Warum?