Hallo Mogador,

so einfach ist das nicht:

Antwort auf:
ich empfehle dir einfach die Touristik-Abteilung hier zu meiden, so wie viele User es auch mit Deinen Postings machen.


Ich verstehe, daß es praktisch wäre, wenn man das alles jetzt wieder auf die Josi-Nummer ableiten könnte: es geht aber nicht um mich, sondern um Dich und um das, was Didier hier behauptet hat. Wenn wir hier jetzt schon einen eigenen Thread haben, dann können wir das Thema auch ausdiskutieren und wenn es mich dann zukünftig mal wieder stören sollte (kommt alle zwei Jahre mal vor, wenn die Edith-Kohlbach/Thomas-Friedrich Foren/Websites zu dreist verlinkt werden), nehme ich mir ein Beispiel an Dir und verlinke nur diesen Thread: das hat ja auch schon bei Kladden ganz gut funktioniert, davor wollten ja alle immer gerne, daß alles nicht so schlimm gewesen sei und sich selbst den Kram zusammensuchen: die Mühe macht sich letzten Endes dann doch keiner.

Also so in etwa das System, das Du hier ja auch verteidigst: man nimmt anderen die Arbeit ab und manipuliert sie damit in eine bestimmte Richtung - oder positiv ausgedrückt: in der Summe wird dann deutlich, um was es in Wirklichkeit geht. Man kann sich nicht mehr um die Erkenntnis drücken, daß Kladden ein Ichsageesjetztnicht ist und die linksammlungen von Dir nur Dekoration für das, was Didier hier angeprangert hat: ob mit Recht oder ohne ein solches, das wage ich nicht wirklich zu beurteilen.

Mir ist das Muster erst aufgegangen, als ich zufällig auf die 4 links auf eine einzige Anfrage (alle zu Edith Kohlbach) gestoßen bin und alle anderen links im selben Posting lieblos zusammengehauen waren: ohne sich auch nur die Mühe zu machen, die Suchmaske dort zu bedienen - von Komfort kann also nicht immer und in jedem Fall bei Dir die Rede sein. In den Komfortgenuß kommt nur das Angebot, das sich mit Dir persönlich gut versteht: da steht dann auch durchaus Informatives drin. Und seien wir ehrlich: es ist ja nicht das erstemal, daß hier etwas ziemlich heftig hochkocht, wo es doch nur um Nächstenliebe geht. Die Kunta-Geschichte ist genauso wachsweich abgebügelt worden (von Dir) wie jetzt die Didier Geschichte und nichts Genaues weiß man nicht. Eins ist aber klar: Essaouira ist ganz offensichtlich nicht das, was man glaubt, daß es sei - es ist ein Hornissen-Nest.

Entweder hat Dich Didier in übler Weise verleumdet und hier angeschwärzt oder Du hast ihn jetzt als Verleumder und üblen Nachreder hier angeschwärzt. Wäre es so, wie Didier schreibt, würde ich mir an Deiner Stelle die Haare raufen vor Entsetzen, weil Du dann in Essaouira eine persona non grata wärst, was ja das Gegenteil von dem ist, was Du mit Deinen Aktivitäten erreichen wolltest. Wäre es so, wie Du hier schreibst ("an allem nichts dran!"), würde ich von Dir erwarten, daß Du entsprechend gegen Didier vorgehst: mindestens jedoch Youssef um eine Sperrung bittest oder um Vorlage von Beweisen, wenn er weiterhin hier posten möchte.

Mit anderen Worten: ganz so leicht kommt ihr BEIDE mir nicht davon. Mir wäre übrigens sehr viel lieber, Du wärest hier im Forum der offizielle Tourismus-Moderator mit allen Rechten und Pflichten und nicht diese "ich bekomme ja nichts dafür, also kann mir auch keiner sagen, was ihm nicht gefällt" Nummer.

Bei Edith Kohlbach würdest Du Dich nicht trauen in jedem zweiten Posting auf das Marokko-Forum und Najib im Uhrenkästchen hinzuweisen.

Warum also hier?

Josi

P.S.: ob Edith Kohlbach mit solchen Lobbyisten wirklich gut beraten ist?