Antwort auf:
macht man sich die Mühe und erklärt einem Marokkaner, daß eigentlich wir Deutschen an den Schlamassel mit Israel schuld seien, daß eigentlich wir als Deutsche es sind (hochanständig, sauber, effizient), die ihnen das eingebrockt haben und noch dazu etwas, was völlig sinnlos ist, überhaupt jeder Rationalität entbehrt, also irre war und irre ist - hat man sehr schnell aufmerksame Zuhörer auf seiner Seite. Und früher oder später wird jeder Marokkaner nachdenklich schon alleine


Liebe Josi,

deine Argumentation finde ich viel besser als die, die ich bisher gebrauchte. Vielleicht könntest du mir aber auch noch erklären wie ich diese Argumentation begründen könnte, also wieso es genau die Deutschen sind, die an dem jetzigen "Schlamasel" schuld sind (nicht nur Isral-unterstützend mitverantwortlich, sondern tatsachlich auch das ganze eingebrockt haben). Ich gebs zu - ich gehöre auch zu den Leuten die kein ausgeprägtes Geschichtsbewusstsein haben..

Schöne Grüße

Last edited by choppy; 14/06/12 11:26 PM.