Hallo

Während des Ramadans gibt es einige Einschränkungen. Lokale und Bars, die von Einheimischen betrieben werden, sind mittags zu.Die Öffnungszeiten sind geändert.

Das Treiben geht erst abends los. Im Sommer ist es ja besonders hart,da der Sonnenuntergang und das Fastenbrechen später sind...und dann sind die Marokkaner ja oft gestresst.
Es ist ja auch kein schönes Gefühl sich den Genüssen hinzugeben, wenn die Einheimischen nichts zu sich nehmen dürfen....am Abend wird dann für die Nacht eingekauft...sehr lebhaft.

Aber es ist ja erst der Beginn des Ramadans...und auch ein besonderes Erlebnis.

Alkohol gibt es keinen Tropfen(auch in den Lokalen nicht für Ausländer) - Aussage Freunde in E. wenn du was möchtest über Duty Free mitnehmen.

Hier einen Link den ich gefunden habe von 2008 - die Fish-Stalls waren zu! Runterscrollen...

http://www.lonelyplanet.com/thorntree/thread.jspa?threadID=1739632

In Marrakech z.B. ist es wie ausgestorben mittags.

Ob die Fischstände aufhaben, entzieht sich meiner Kenntnis(siehe oben). Sie sind ja hauptsächlich für Touristen da und Juli und August ist ja Hochsaison für Essaoura.Für Touristen gibt es immer was...

Die Möglichkeit wäre Fisch im Souk zu kaufen und sich dann zubereiten lassen am Abend.

Hier noch ein Link

http://marrakechtours.de/243.0.html

und ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=Nf5zY9Y3tOg



LG Gabriele - Mogador52