Am 24. Mai hatte ich in diesem Forum das Thema „4 Monate Marokko per Fahrrad, Mietwagen & geführt“ veröffentlicht und darin insbesondere auch zu beschreiben versucht, dass wir, obwohl eingefleischte Individualreisende (die noch nie zuvor an einer geführten Tour teilgenommen hatten), auf unserer geführten Rundreise durch Süd-Marokko viel mehr über Land & Leute gelernt haben, als zuvor im Rahmen unserer individuellen Rundreisen mit dem Fahrrad sowie auch Mietwagen… Mehr Spaß hatten wir obendrein, und was das Finanzielle betrifft, ist uns die geführte Reise sogar billiger gekommen, als die zuvor selbst organisierte Tour mit dem Mietwagen.
Was ich also abschließend sagen will ist, dass wer an eine Rundreise durch Marokko denkt und das Land „von innen“ und eben auch außerordentlich günstig kennenlernen möchte, eventuell erwägen sollte, sich auf das Erlebnis einer geführten Rundreise einzulassen. Damit meine ich aber nicht eine Rundreise über einen der üblichen Reiseveranstalter in Deutschland, sondern vielmehr über einen auf geführte Individualreisen spezialisierten lokalen Anbieter aus Marokko.
Wir selbst haben, wie in meinem o. g. Thema ausführlich beschrieben, die allerbesten Erfahrungen mit [/i]Mohamed Toulali[i] aus Tafraoute gemacht, und hinzufügen möchte ich heute, dass Mohamed nun eine eigene Website hat, über die man sich über seine geführten Rundtouren, die ganz Marokko abdecken, informieren kann: [/b] Toulalis Reisen www.toulalireisen.com.[b]