Hallo Silke,

Als ich vorhin schrieb kostete das Dar Anika noch 150.-- Euro zu euren Daten...Es ist immer so, das die guten Sachen gebucht sind.

Easy Jet ist im Moment die billigste Möglichkeit nach Marokko zu kommen, das checke ich laufend. Nur ist sowohl Berlin wie auch Basel recht weit weg von uns.

Ein Riad oder Dar ist die traditionelle, arabische Bauweise eines Altstadthauses,da spürt man dann auch, das man in Marokko ist.Ich vermeide es in einem Hotel zu wohnen, das habe ich auch woanders, kommt für mich nur als Stopover in Frage.

Es ist natürlich dunkler wie in einem normalen Haus, das Licht kommt von oben - die Zimmer haben die Fenster zum Patio.
Mir gefällt diese Atmosphäre sehr und man hält sich ja bei 2 Tagen nur wenig im Zimmer auf, da gibt es doch viel mehr zu sehen in Marrakech.

Das Alamir ist nicht dunkel,es kommt genug Licht von oben,wenn es natürlich regnet und die Plane ist gespannt auf dem Dach wird es dunkler sein.Dann ist aber alles grau in grau auch draussen.

Wie schon gesagt euer Termin ist Hochsaison,die Preise haben nicht immer was mit dem Pool zu tun, sondern auch mit Interieur und Ausstattung. Es ist überhaupt nicht schlimm so ein Riad, ist halt Orient...

Ich liebe es auch morgens zu schwimmen,aber dafür fahre ich nicht nach Nordafrika, das kann ich auch in Europa haben.

Die Zimmer sind im Schnitt 15-20 qm gross und eben gruppiert um den Innenhof.In der Luxusklasse nach oben keine Grenzen gibt es auch grössere Zimmer.Hat überhaupt nichts mit Pool zu tun die Grösse der Zimmer eher mit dem Preis...

Die Häuser, die die sehr guten Bewertungen haben über 9 sind auch immer ausgebucht....

Manche Riads haben auch Fenster nach aussen, z.B. in Essaouira

Ob es in Marrakech in der Hochsaison was um euren Preis mit Fenstern nach aussen gibt?

Mir gefällt das Alamir, weil ich die Atmosphäre und die Leute mag.Und die Zimmer gefallen mir auch. Nur das billige Betelgeuse ist wirklich dunkel,(nicht klein).Dafür ist die Dachterasse schön und auch die Lobby, wir hatten eine tolle Nacht mit Australiern und Rachid hat uns vorzüglich bedient. Ich lege Wert auf ein schönes, individuelles Domizil und vor allem nicht so gross. Wollte einmal sparen um die selbe Jahreszeit, das war mein einziger Reinfall....

Es gibt noch 3 Zimmer, die grossen kosten halt mehr.

Bin ständig im Netz und suche nach schönen Unterkünften. Natürlich gibt es auch billige Travellerunterkünfte,die kann man aber oft nicht vorbuchen.

Ich schau nochmal und im übrigen haben die grossen Hotels oft schlechte Kritiken,mit den Aussenpools ist eher was für den Sommer.

Marrakech verändert sich immer mehr, selbst nach dem Anschlag auf das Cafe Argana im April 11 kommen noch viele Touristen, je nach Jahreszeit. Nur gibt es immer mehr Angebot an Riads oft zu sehr teuren Preisen.Marrakech ist nicht billig und sehr touristisch, da muss man sich schon auskennen...Ihr seit ja nicht mehr da an Silvester aber 1000 bis 2000 Dirham für ein Menu am Silvesterabend ist keine Seltenheit.

Für die Wüste ist es eine gute Reisezeit, sehr schön ist auch das Draatal, da hatten wir im Winter auch immer sehr schönes Wetter - nachts braucht man aber z.B. auch in Ouarzazate eine Heizung.

Letztes Jahr Marrakech - 18-20 Grad tagsüber

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regfr...okko/Marrakesch

Nachts 2-6

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regfr...okko/Marrakesch

LG Gabriele