Huhu,

jetzt hatte ich noch Kontakt mit dem "Büro grüne Karte" in Hamburg (demnächst Berlin). Telefonnummer auf der Grünen zu finden.

Einhellige Auskunft der verschiedenen Kompetenzhierarchien: Ja, es gab Probs ,in MA und TUN, wer aber in Besitz einer gültig geschriebenen Grünen war hatte dennoch volle Deckung durch seine Versicherung. Die Probs sind gelöst, ein weiteres Verbleiben Marokkos in diesem Versicherungsbund gilt als sicher.

Der Hammer überhaupt: selbst wenn Du nach einem Vesichererwechsel eine alte hast, die noch gültig ist muß im Schadensfall Dein alter Versicherer, also der Aussteller der Grünen, zahlen.

Da ich nun wirklich nicht mehr weiß, wo ich noch kompetente Info bekomme lehne ich mal entspannt zurück und betrachte mein MA-Risiko als abgesichert.

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!