moin mafra, wie bereits von mir mehrfach bemerkt herrscht offensischtlisch im forum eine enorme "beratungsresistenz" bei dem thema!!!!!!!!!!

die devk ist geil, die haben sogar ne online beratung. habe ich gerade mal angetickert und folgende konversation wurde aufgezeichnet:

"Sie sind jetzt mit einem Online-Berater verbunden.
guten tag, ich moechte mit meinem fahrzeug jeep grand cherokee einen 5 monatigen urlaub in marokko verbringen. decken sie in ihrer auslandsautoversicherung marokko mit ein? und kann ich die entsprechende gruene versicherungskarte bekommen, wenn ich meine versicherung wechsele und bei ihnen abschliesse? ich habe derzeit meine autoversicherung bei der vhv, aber die deckt marokko nicht ein

Sie können den Vertrag nicht mitten im Jahr wechseln. Dies ist nur zum 31.12.möglich oder bei einem Fahrzeugwechsel

ein fahrzeugwechsel ist vorgesehen, den jeep will ich ja fuer die reise kaufen

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

ok, no probs, ich warte gerne, wenn ich dann eine wirklich verbindliche antwort bekomme

weitere frage waere dann, ob die versicherung nur die haftpflicht einschliesst, oder auch tk und vk?, da der wagen relativ neu sein wird

Einen Versicherungsschutz können wir Ihnen für Marokko leider nicht anbieten

haben Sie weitere Fragen?

koennen sie mir eine ander versicherung empfehlen/nennen, die marokko einschliesst

nein, dies weiß ich leider nicht.

ok, danke"


der moment geduld betrug 14 minuten, also mussten bei der devk auch erst mal die grossexperten befragt werden.
und das ergebniss ist ja wohl selbsterklaerend.

allen autofahrern nach marokko wuensche ich einen unfallfreien verlauf, denn:
AUCH WENN DIE (meisten deutschen) VERSICHERUNGEN BEI OBERFLAECHLICHER BETRACHTUNG EUCH IN DEM GLAUBEN LASSEN, DASS SIE MAROKKO EINSCHLIESSEN,
I H R S E I D N I C H T E I N G E D E C K T F U E R M A R O K K O, W E N N I H R K E I N E E X P L I Z I E T E D E C K U N G S Z U S A G E H A B T, G L A U B T S M I R!!!!!!!!!!!!!


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door