Original geschrieben von: Andreas1
....während Arabien sich bis zum heutigen Tage wacker hält, weil Islam vorrangig eben nicht auf religiöse Spekulationen und Fanatismus sich gründet, sondern insgeheim ganz nüchtern auf dem Rechtsdenken der europäischen Antike.
.....
Nichts ist LOGO, sondern alles ist TAO.


Hallo Andreas + andere!

Deine Gedanken sind lesenswert, obgleich sich mir der Erfolg eines Landes wie Saudi-Arabien nach Deiner Analyse nicht erschließt. Allerdings fehlen mir auch die Grundlagen, die Meinungen wie von Rechts- und Religions-Gelehrten fundamentalisieren. Dennoch und dankenswert lässt mich die gedankliche Großherzig- und -mütigkeit dieser gesegneten Gruppe meinen, was mir zu meinen wert und wichtig scheint.



Nur im Rahmen dieser meiner - mittlerweile in Ländern mit sogenannter "Freiheitlichen Grundordnung" gestatteten "Freien Meinungsäußerung" - sind also meine Gedanken und Auslassungen zu verstehen. Hierbei regte mich durchaus Maischberger mit ihrer Diskussionsrunde zum Salafismus an:

Die Salafisten kommen. Gehört der Islam zu Deutschland?

Eingangs am Beispiel Saudi-Arabiens scheint mir der menschliche Machtmissbrauch auch dafür verantwortlich, dass reigiöse Werte von Machthabern missbraucht werden.

Plakativ und provokativ ist daraus - auch aus der Geschichte der Religionen - zu folgern:


Der Salafismus gehört zum Islam

wie die Inquisition zum Christentum.


Ähnlicher missbrauchen auch Diktatoren und ihre Lakaien
wie unter Hitler, Mao, Stalin, Pol Pot etc... ihre Macht
in einem mörderischen, faschistischem, inquisitorischem
gleichsam salafistischem System - hier wäre wiederum
Saudi-Arabien zu untersuchen mit seinen Verbindungen
zur westlichen Ein-Prozent-Elite und deren Lakaien
in Medien der Meinungsmache und Wirtschaftsunternehmen.

lg

et

Es geht also m. E. um Macht materielle, nicht um
islamisch-ideologische klerikal-katholische Richtungswerte.


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.