Hey smile

Also wie viele von euch schon wissen, wollten mein Freund und ich diesen Juli heiraten und wir haben jetzt eig. alle Papiere bis auf das EFZ aber das beantrage ich nächste Woche.

Mein Freund kommt aus Dakhla und das ist ja ziemlich weit weg von Rabat und den anderen großen Städten. Damit wir nah an der Botschaft sind, hat er angegeben, dass er bei seiner Tante in Mohammedia lebt und somit auch die Meldebescheinigung von dort erhalten. Somit wäre es natürlich möglich in Mohammedia zu heiraten und alle Papiere in Rabat zu machen ( Übersetzung, Legalisation, etc.)

Jetzt hat er mich eben angerufen und gesagt, dass er auf irgendeinem Amt, keine Ahnung welches erfahren hat, dass er wenn er in Mohammedia heiraten will auch Papiere von da braucht, wie z.B. eine Bescheinigung, dass er dort nicht verheiratet ist usw.

Jetzt ist meine Frage, ob es ein Problem ist in Dakhla zu heiraten. Wenn wir zuerst in Rabat alle Papiere bis hin zur Erlaubnis zur Heirat erhalten und dann nach Dakhla fliegen, um uns dort vom Adoul trauen zu lassen, könnte da irgendwas schiefgehn??? Vielleicht überseh ich ja irgendeinen wichtigen Punkt???!!!!

Müssen wir nach Der Hochzeit dann noch einmal nach Rabat um die Heiratsurkunde beglaubigen zu lassen oder ähnliches??? Oder fliege ich von Dakhla einfach direkt mit der ausgestellten Urkunde wieder nach Deutschland???

Der Anruf eben hat mich total aus der Bahn geworfen 8)

Hoffe ihr habt Tipps für mich oder Anmerkungen was zu beachten ist.


Danke schonmal smile

Liebe Grüße Laura

Last edited by laumi; 24/05/12 01:37 PM.