Hallo Josi,

leider mit etwas Verspätung mache ich mich endlich daran, Dir eine Antwort auf Deinen Beitrag zu geben.
Für Mitleser: ich beziehe mich auf Josis Beitrag in diesem Thread auf Seite 4 #133483.

Seit Deinem Frontalangriff auf mich vom 31.03.2012
Thread" Marokko will FPÖ wegen Verhetzung verklagen", wo Du auf der ersten Seite zwei wahrlich unverschämte Angriffe gegen mich gefahren hast,habe ich mit Dir abgeschlossen. Du hast mich in beleidigender Weise diffamiert und an den Pranger gestellt. Ich habe in ausführlichster Weise eine Stellungnahme im gleichen Thread geschrieben, von Dir kam leider keine Antwort. Seitdem kann ich Dich wesentlich besser einschätzen. Eigentlich versuche ich, jedem Forumsmitglied seine Würde zu lassen, auch wenn ich nicht mit der Wortwahl oder der Meinung einverstanden bin. Dies gehört zu meinem Verständnis vom Zusammenleben, denn wenn jeder auf jeden einschlägt, kommt ganz sicher nichts dabei heraus. Es gelingt mir nicht immer, aber ich glaube meistens. Heute werde ich ganz bewusst eine Ausnahme machen und Dich öffentlich beleidigen, so wie Du es mit mir getan hast. Du verfügst über ein erstaunliches "Mundwerk" (würde der Bayer sagen), Du bist sehr gut im Angreifen, Degradieren, Draufschlagen. Nur Deine Meinung gilt und Du hast ein despotisches Verhalten hier im Forum, aber was noch viel schlimmer ist, Du greifst IMMER persönlich an, Du bist abschätzig, abwertend, arrogant, gemein. Du suchst verbissen nach Fehlern bei Deinem Gegenüber, um ihnen Deine "Gegenbeweise" um die Ohren zu schlagen, alles immer schön verbrämt mit dem Bildungsmäntelchen. Kein guter menschlicher Zug.

Deine Beiträge waren für mich immer interessant trotz ihres Sarkasmus (ich verabscheue Sarkasmus- das ist für mich die Rüstung derer, die sich nicht offenbaren wollen und somit feige sind), lehrreich, ich erkenne Deine Belesenheit und habe sogar manches erfahren, was ich noch nicht wusste.
Jedoch:
von Dir fand ich immer, habe ich ja bereits einmal erwähnt, dass gerade DU die Weltsicht hast, die Du mir unterstellst -verbittert, verbohrt, besessen, tückisch. Nun gut, Du hast mir eine Kampfansage geliefert, mir einen Waffenstillstand angeboten(glaubst Du wirklich, ich begebe mich auf Dein Niveau und nehme Dein "großzügiges Angebot" dankend an, ich armes Hascherl? Meine liebe Josi, ich gehe auf keine Angebote von Menschen ein, die andere in dem Maß degradieren, wie Du es tust. )
Deine von Dir selbst genannte "heitere Gelassenheit" kann ich nicht erkennen. Du bist das ganze Gegenteil von Gelassenheit.

Um es nochmal zu wiederholen: ich hätte Deine "böse" Art zu schreiben sehr gut stehenlassen können, auch wenn sie mir manches mal auch vorher schon aufgestoßen hat, da der Mensch ein Individuum ist und jeder unterschiedlich. Aber ich lasse mich nicht einfach so angreifen, mir die Worte im Mund verdrehen, mich als Rassistin hinstellen, die heimlich die Bankauszüge von Kunden nach Nagelstudios durchsucht, die ihrem marokkanischen Ehemann ein Spielchen vorspielt, das der Dumme nicht durchschaut, denn in Wahrheit sympathisiert sie mit der NPD und mit der FPÖ, findet A. Hitler toll und möchte am liebsten die Türkei annektieren. Ich sympathisiere nicht mit Thilo Sarrazin . Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich nur das halbe Buch gelesen, mehr habe ich vor der Rückreise nach Marokko nicht geschafft und musste das Buch liegenlassen. In dieser ersten Hälfte habe ich nicht EINEN Satz gegen Araber gefunden. Ob in der zweiten Hälfte etwas dazu steht, kann ich logischwerweise nicht sagen. Sarrazin legt lediglich den Finger in die Wunde. Er kreidet an, dass sehr viele Menschen, die vom Staat Grundsicherung erhalten, sich andauernd beklagen, dass sie angeblich ihren Kindern kein Frühstück machen könnten und nichts zu essen geben könnten, weil die Grundsicherung nicht ausreiche. Hierzu hat er den Gegenbeweis geliefert, er hat nämlich mit seiner Frau einen Zeitraum lang mit einer Geldsumme in Höhe der Grundsicherung selbst gekocht und gewirtschaftet. Nach seiner Aussage kann man sehr wohl gesund und abwechslungsreiche Nahrung auf den Tisch bringen, auch mit dem wenigen Geld von Hartz. DAS will natürlich niemand hören, am allerwenigsten die Betroffenen und die Politiker auf der linken Seite, denn hier geht es um die Wahlen.
Um Angriffen vorzubeugen: ich will in keinster Weise ALLE Hartz-Empfänger angreifen, möchte nur sagen, ein Teil dieser hat den Bezug zur Realität verloren und betrachtet den Staat als verantwortlich für sein Wohlergehen. Dies ist nicht korrekt, denn die Grundsicherung ist kein Gehalt, sondern eine Hilfe für den Notfall. Jeder Marokkaner( in Marokko) würde dankbarst sein für so eine Hilfe. In Deutschland aber wird mal wieder gejammert.
Er(Sarrazin) legt die demografische Entwicklung der letzten Jahrzehnte mit all ihrer Problematik dar und deutet auf Probleme beim multikulturellen Zusammenleben hin. Das ist doch nicht abwertend! Es ist eine Tatsache, dass es in einer kulturell betrachteten homogenen Gesellschaft weniger Reibung gibt, ganz einfach aus der Gleichheit der Kultur heraus. Dies ist doch keine Wertung von Menschen! Ich denke wohl, dass in einem bayerischen Dorf mit lauter bayerischen Eingeborenen, die katholisch sind, oder in einem marokkanischen Städtchen mit lauter eingeborenen Marokkanern, die alle Muslime sind, schlicht und einfach weniger Reibungspunkte vorhanden sind. Das ist alles! Wieso wird das immer als Angriff verstanden?

So geht das nicht Josi.
Wie gesagt, ich habe mich in sehr ausführlicher Form erklärt, sogar entschuldigt für eventuelle Missgriffe bei der Wortwahl. Von Dir kam keine Entschuldigung für Deinen verbalen Angriff, was das Mindeste gewesen wäre.
Und nun tust Du so erschreckt, ach wie sehr es Dich betroffen gemacht habe, dass ich mich als diese Nazibiene entpuppt habe, die "im Verbund mit den übelsten Subjekten" (DANKE) "koalieren möchte". Aha. Interessant, was ich alles über mich erfahre. Ich bin ja auch deiner Meinung nach eine Zurückgebliebene, die das Einmaleins nicht gelernt hat.
Es braucht Dich auch nicht zu deprimieren, wie Du schreibst, dass ich mich als solcher Blindgänger herausgestellt habe. Du brauchst nicht traurig zu sein, denn Du LIEGST FALSCH.

Ich fasse hier nochmal zusammen:

-ich mag keine Lügner
-ich mag keine Betrüger
-Religionsfreiheit muss jedes Land gewähren, welches es fordert ( Beispiel: in Deutschland darf jeder missionieren, in muslimischen Ländern nicht. Das finde ich falsch. NEIN, ich springe nicht auf den Zug von khati!!! Es ist einfach nur logisch.)
- ich mag nicht, wenn Menschen sich am Staat oder an anderen Menschen bereichern und ausnützen

Und wohlgemerkt: damit sind nicht Migranten gemeint oder "Ausländer" (obwohl ja jeder in den meisten Ländern ein Ausländer ist...), sondern MENSCHEN. Es mag zwar sein, dass bei bestimmten Bildungs- oder Volksgruppen eine gewisse Häufung festzustellen ist und man so vielleicht einer gedanklichen Fehlverknüpfung erliegt, aber gemeint sind immer nur Menschen. Jeder soll geradestehen für Fehlverhalten, egal welcher Nationalität und Religion. Es gibt keine überlegenen Rassen: das ist der größte Unsinn überhaupt. Ein falscher Eindruck kann höchstens durch die Einwanderung von bestimmten Bildungsgruppen und Schichten entstehen. Aber auch dies ist keine Wertung.

Was Dein wiederholtes virtuelles Kopfschütteln über die Frauen betrifft, die Dich ja angeblich so manches Mal erstaunt, enttäuscht, verwundert haben, so muss ich Dir sagen, ich wundere mich über Dich. Deine Beiträge sind ein Widerspruch zu deiner Intelligenz und was Deine Herzensbildung betrifft, so muss ich auch mühsam suchen. Sie kann man höchstens in einigen positiven Worten zum marokkanischen Familienverbund finden. Alles in Deutschland ist ja Deiner Meinung nach überholt oder idiotisch. Die Insel der Seligen ist die marokkanische Gesellschaft. Dass der marokkanische Familienverbund eine tolle Sache ist, wird niemand bezweifeln. Auch wenn dies eine große Last sein kann. Du hast die richtige Ansprechpartnerin, denn wir unterstützen von einem marokkanischen Gehalt ( nicht von einem deutschen, da ist es leicht) die Familie. All die Leistungen in Deutschland sind großartige Errungenschaften! Seien es die Sozialversicherungen, Hartz 4 (vom Grundgedanken her), sei es Kindergeld oder Urlaubsanspruch. Wer das miesmacht, hat entweder keine Ahnung und redet dumm daher oder er sitzt in einem so gut gepolsterten Nest, dass er nicht weiß, von was er spricht. Du hast selbst schon einmal davon gesprochen, dass Du sehr sehr gut verdient hast. Kannst Du dann überhaupt mitreden oder gehörst Du einer Klasse an, die die Nöte des normalen Menschen gar nicht mehr kennt? Wählst Du nur zwischen Scampi und Austern, zwischen Pommery und Veuve Cliquot?
In Marokko hast Du als einfacher Mensch beim Zahnarzt die Wahl zwischen Zahnziehen und Zahnziehen. Alles andere kostet und muss selbst bezahlt werden. Kindergeld? Ich glaube man bekommt pro Kind 300DH, das sind 30 Euro. Entbindungen finden häufig zuhause statt, unter Aufsicht einer "sage femme", weil man sich das Krankenhaus nicht leisten kann. Warum gibt es so viele Bettler? Weil es den Marokkanern im Familienverbund so wahnsinnig gut geht?
Wenn es in Marokko solche Hilfen wie in Deutschland gäbe, wäre das marokkanische Volk sicher sehr dankbar.
Und zum Thema Erwerbstätigkeit der Frauen: natürlich hast Du da in manchen Punkten Recht. Für die Frauen ist eine Doppelbelastung entstanden und der Großteil der Männer denkt nicht daran, diese mit aufzufangen. Da stimme ich Dir zu.
Aber nun das Hohelied der Hausfrau zu singen, halte ich für nicht ganz richtig. Ja, die Hausfrau ist das Rückgrat der Gesellschaft, sie hält die Familie zusammen und verschafft den Kindern eine gute Sicht auf die Gemeinschaft.
Aber es gibt immer zwei Seiten. Meine Großmutter wurde durch einen Unfall ihres Mannes mit 39 Jahren Witwe. Sie hatte vier kleine Kinder und keinen Beruf. Geschafft hat sie es, mit eisernem Willen und vielen Entbehrungen. Sie hat immer gesagt " die gute alte Zeit" gab es nicht. Ihre Eltern haben sich zu Tode gearbeitet als Landwirte, weil alles Handarbeit war. Sie war es, die uns immer gepredigt hat, wir sollten unbedingt einen Beruf lernen. Damit hat sie vollkommen Recht.
Ich finde auch, dass die Gesellschaft in den westlichen Ländern teilweise irgendwie entartet, aber man muss auch die Abhängigkeit der Frau über Jahrhunderte ansehen. Die Frau war seit Ewigkeiten abhängig davon, ob sie einen Ehemann findet und ob der sie gut behandelt. Wenn wir die Errungenschaften der Neuzeit, die durchaus auch ihre Schattenseiten haben, abwerten, heißt das, dass wir jene unguten alten Zeiten zurückwünschen.
Choppy hat es sehr gut in ihren Beiträgen beschrieben, finde ich. Es ist ein System wünschenswert, in dem Selbständigkeit und Gemeinschaft ihren Platz finden.

Zum Abschluss würde ich zu gern einen schönen Stabreim, wie ihn ethomas so virtuos und abschreckend pathologisch beherrscht, kreieren, aber ich glaube, meine nazifizierte Gehirnmasse reicht dazu nicht aus. Waffenstillstand? Mir egal. Du bist ein freier Mensch.