Hallo Najib,
auch Atheisten haben Moralvorstellungen. (Auf jeden Fall einige.)
Die sind oftmals nicht so verschieden, wie die der ehrlichen Religiösen. Warum auch? Religionen prägten die Geschichte der Menschheit. Moral ist keine Frage von Glauben, sondern eine Lebenseinstellung.

die Schnitzelfrage: Ich für meinen Teil kann es mir nicht vorstellen. Aber das fiele mir sogar bei einer lebenden Frau schwer. crazy

Wenn du ich für dumm hältst, dein Bier... (Atheist bin ich auch. Und so weit ich weiss, bin ich hier nicht die Einzige, die sich nicht mit anderen Atheisten in diesem Forum identifiziert.)
Den Betrüger will ich nicht auf mir sitzen lassen. Es wäre freundlich, ab und zu ein wenig zu differenzieren.

Wie in Religionen gibt es auch bei den Atheisten verschiedene Richtungen und Auslegungen. Ich bin mehr dafür, das Grundübel zu finden und mit Menschen der unterschiedlichsten Weltanschauungen dagegen anzugehen.

Gestern flog mir eine nigelnagelneue CD ins Haus:
Europa
Antwort auf:
...und der Rest der wird ersaufen
im Massengrab Mittelmeer...
... und wenn sie nicht gestorben sind
sterben sie noch heute.

http://www.youtube.com/watch?v=g3TGS6ltbGs
Frege

Ballast der Republik
Antwort auf:
...wenn wir an Götter glauben,
dann tragen sie Trikots.
doch jeden Tag besucht uns
der selbe Parasit
im Kopf und auf den Schultern
der Ballast der Republik.

http://www.youtube.com/watch?v=D28s_zAFcvU
Frege/Laciny

Rio Reiser
Antwort auf:
Ich bin nicht frei und kann nur wählen,
welche Diebe mich bestehlen, welche Mörder mir befehlen.
Ich bin tausendmal verblutet und sie ham mich vergessen.
Ich bin tausendmal verhungert und sie war'n vollgefressen.

Ich kann´s nicht besser ausdrücken.
Nicht eine Religion gegen andere Religionen oder Atheisten, nicht Nord-Süd oder West-Ost ist für mich das Grundübel, sondern Arm gegen Reich, Macht gegen Machtlos. Solange wir uns gegenseitig bekämpfen, sind die wirklichen Machthaber sicher.
Und nun frage ich dich: Wer zieht wirklich die Fäden?

LG Katrin

Wo bleiben die anderen, die noch immer nicht demnetieren, dass sie keine Nazis sind? Schaffen für`s Bruttosozialprodukt?