Original geschrieben von: Najib

ich stelle dein handeln mit dem eines salafisten, der wegen h4 auf die verfassung schwört und dann die kuffar für blöd erklärt, gleich.
wenn der salafist etwas verdammungswürdiges gemacht hat und ausgewiesen gehört, dann habt ihr das gleiche auch gemacht.
euer eid auf den islam, nur der bezeichnet mohammed als propheten, ist das gleiche, wie der schwur auf die verfassung
auch der von khati.

was soll der salafist auch anderes tun, wenn er nunmal h4 will und die verfassung eh nur für ein hirngespinst hält.

euer vorteil sind euere frauen, die ihr zwar auch ohne schwur hättet heiraten können, wenn sie denn gewollt hätten, aber dann halt mit viel mehr aufwand.
frag' mal thomas, wie das geht. er hat's gemacht, so wie er sagt.

anscheinend habt ihr ja in euerem kulturkreis keine frau gefunden, die ein leben mit euch verbringen will und müsst, um überhaupt jemand zu haben, dem ihr käsekuchen backen könnt, eine frau aus genau dem kulurkreis heiraten, der euch ja so rückständig vorkommt.
ja, wie rückständig seid denn ihr?

Genau! Richtig!

Original geschrieben von: choppy
Den Vergleich mit dem Weihnachtsmann finde ich (sorry) lächerlich. Erzähle ich einem Kind, dass es einen Weihnachtsmann gibt, dann lege ich keinen Eid vor einer öffentlichen Instanz ab, ich lege überhaupt keinen Eid ab, sondern erzähle ein Märchen. Ganz abgesehen davon, dass ich es überhaupt fragwürdig finde, Kinder so zu vergraulen und zu belügen damit sie irgendwann enttäuscht sind über diese Lügen und (mehr oder weniger) unbewusst vermittelt bekommen, dass sie von den Erwachsenen nicht für voll genommen werden und wie Erwachsene überzeugend lügen können. Kinder sollte man vernünftig behandeln und sie wollen auch für vernünftig gehalten und behandelt werden (ich glaube, dass ist sogar Kant der dafür appeliert).

Da stimme ich dir auch völlig zu. Kinder lassen sich nicht gerne für dumm verkaufen, die können ernsthaft beleidigt sein, wenn sie rauskriegen, dass das Märchen vom Weihnachtsmann nicht stimmt. Man hat es ihnen ja auch nicht als Märchen verkauft, so wie wenn man ihnen Schneewittchen vorliest, sondern als Wahrheit.
Hier in Spanien ist das noch extremer als in D. Die Kinder glauben an die hl. 3 Könige meist länger als die deutschen Kinder an den Weihnachtsmann. Da gibt es ja in den Städten sogar diese Dreikönigsumzüge ("Cabalgatas")am Abend vorher.
Eine Schülerin von mir war vor ein paar Jahren (ich glaube, sie war 8 oder 9)richtig sauer wegen der Geschichte. Sie hatte ihre Mutter um Möhren für die Kamele der Könige gebeten. Nun waren aber blöderweise am Dreikönigsmorgen die Möhren noch da - vergessen zu beseitigen. Die Eltern haben dann wohl noch versucht, ihr weiszumachen, die Kamele hätten wohl keinen Hunger gehabt, aber das hat sie nicht geschluckt.
Schlechter Vergleich also smile Wenn man meint, man dürfe den Marokkanern das Märchen erzählen, man glaube an Gott, so wie man den Kindern vom Weihnachtsmann erzählt, sollte man bedenken, dass sie, genau wie die belogenen Kinder, zu Recht ernsthaft sauer werden können, wenn die Lüge auffliegt.
Najib hat ja vor längerer Zeit darauf hingewiesen, wie bescheuert es ist, sowas in einem Marokkoforum zu erzählen.
Nein, jetzt werden euch keine Bärtigen die Kehlen durchschneiden. Es ist nur einfach saublöd, jemanden zu besch***en und es dann rauszuposaunen.
Da fällt mir etwas ein, was ich mit meinem Ex erlebt habe. Der war auch so "intelligent". Er wollte mal vor der Haustür parken, da war auch ein schöner freier Parkplatz, aber die Straße war gesperrt wegen Osterprozession. Der Polizist hätte nur mal kurz die Absperrung zur Seite schieben müssen, schaltete aber auf stur. Dann hat es mein Ex irgendwie geschafft durch eine Nebenstraße, wo keine Absperrung stand, genau da hinzufahren und zu parken. Ich wollte ihn schon bewundern...clever...toll...und was macht der dann???? Pfeift zu dem Polizisten rüber, der etwas weiter weg mit dem Rücken zu uns stand! AUA!!!! hammer


LG