hallo


Antwort auf:
Wie die Schreibe gut- und glutgläubigen Foristen verrät, fehlt vorrangig das Selbstvertrauen in

- eigene Vernunft



wenn das so wäre, dann würde ich tatsächlich in's grübeln kommen, ob ein eid vielleicht doch nur dann gilt, wenn das, was man beeidet, auch wahr ist.

bei zwei so kompetenten fürsprechern dieser these, wobei einer von ihnen nicht mal im verdacht steht, einen meineid geschworen zu haben, kann man ja schon in's zweifeln kommen.

aber dank meiner festigkeit im wissen um recht und unrecht konnte ich diese prüfung meistern.

ein eid, in dem wissentlich falsches behauptet wird, ist ein meineid.

wenn jemand vor einem notar behauptet, es gäbe keinen gott ausser dem einen gott und mohammed wäre sein prophet, sobald er aber sein schnitzel hat, frisch und frei das gegeteil behauptet und 300dh für den meineid zu teuer findet, der ist ein mensch, dem zu vertrauen ich auch in anderen situationen abraten würde.

noch eine andere frage, ethomas.

gibt es für journalisten im vorruhestand (bei einem journalisten, anders als beim strassenbauer, ein untrügliches zeichen dafür, dass man ihn loshaben wollte, selbst in der redaktion so einer unverfänglichen publikation wie einem computermagazin. da kann es jawohl kaum um fragen der religion) ein programm, das aus textbausteinen ein komplettes posting zusammenstellt?
man schreibt einen einleitungssatz und den rest macht die maschine?





gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+