Original geschrieben von: Najib
....
ja, der schmidt-salomon.
in talkshows gibt er den rundenclown.
der ist auf dem selben level wie du, et.
....


Zuviel der Ehre Eurer Ehren!

Der Eine ist Profi im Medienzirkus,
mir reichen Beiträge wie von Dir
...höchstens sei Dir noch empfohlen:

Keine Macht den Doofen!

Oder einmal weniger plakativ und prominent:

Der Unterschied zwischen einem intelligenten Menschen und einem Dummkopf ist zB dieser: Ein intelligenter Mensch wird im Internet Seiten aufsuchen und lesen, von denen er weiss, dass dort Leute schreiben, die bestimmte Sachen wissen, die er nicht weiss. Dummköpfe hingegen lesen Seiten bei denen nur eines wichtig ist: Dass auf der Seite das bestätigt wird, was ich gerade glaube!

Wenn Du das begreifen könntest, was nicht in der Macht Deines sogenannten Freien Willens steht, sondern eher von Deiner Verdauung oder dem Gepläärrr Deiner Blagen oder der Neckerei Deines Weibes abhängt, wenn Du das also gleichsam in Göttlicher Fügung begreifen könntest, dann wird es ja immer noch schwieriger. So beispielsweise:

Gönn dir doch einfach mal 10 IQ Punkte mehr, indem du einfach eine Zeit lang nicht wie alle Deppen "Informationen" suchst, die das was du selber glaubst bestätigen, sondern dir Quellen suchst, die deine Glaubensinhalte in Frage stellen...

(Falls dich dieser Satz überfordert, dann lies mal das Buch das Popper darüber geschrieben hast, gehört zum Grundwissen über Erkenntnistheorie)

Entweder sind die Gegenargumente Unsinn, dann weisst du jetzt besser, dass das was du glaubst, vielleicht tatsächlich richtig sein kann... oder du findest deinen Glauben widerlegt, was dir zumindest den Vorteil bringt, nicht mehr wie der letzte Depp Dinge zu glauben, nur weil man sie dir 100mal wiederholt hat, und du jetzt ein Investment in diesen Glauben hast....


Sollte Dir Göttliche Fügung - was zu befürchten bleibt, Dir diese Geistes-Gymnastik nicht in Bereich Deines Freien Willens bringen, dann wirst Du Dich sicherlich in die eine oder andere Richtung steigern.

Wenn wir hier nicht so nett miteinander kommunizieren würden, dürftest Du über meinem ergrauten Haupt die Frage stehen sehen, sofern mir mehr als zwei, drei Zeilen Deiner Sermone zu lesen gelingt:

Hast du es noch eine Nummer blöder?

Dein

Lieber Erhard


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.