hallo Katja, danke für deine Antwort.

das du es amüsant findest ist doch gut, da haben wir dann doch einen kleinen Spaß Faktor.

was du geschrieben hast gefällt mir, weil es einige Wahrheiten enthält.
ich bezweifle aber das sich die meisten der Wichtigkeit dieser Wahrheiten bewusst sind.


was sind den Erzieher, Lehrer Ausbilder, Jugendämter, Richter usw. anderes als reparaturbetriebe.
(wenn dir dieses Wort nicht gefällt finden wir ein passenderes.)
weil eben genau die Dinge die du und choppy geschrieben haben ,
zu kurz kommen.

ich habe keine Ahnung auf welchen stand die akt. Pädagogik sich befindet.
Wenn ihr von, Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit usw. redet, sind das doch Selbstverständlichkeiten.
wenn wir von hochqualifizier außerhäuslicher Erziehung reden, dann müsste sich das u.a. im folgende Text wiederspiegeln.

ich kopiere mal den Text aus der Studie (weiter oben) von filfil.
. ,,Auf der höchsten Moralstufe hingegen treffen Personen ihre Moralurteile auf Grund frei gewählter Grundsätze.
Sie orientieren sich an universellen moralischen und ethischen Prinzipien der Gerechtigkeit,
insbesondere an den Menschenrechten, am kategorischen Imperativ und an der Achtung vor der Würde des Menschen. ".

Best Regards
Borgward


"Gegen die These vom freien Willen als Illusion
gibt es zwei richtig schlechte Argumente,
die notorisch populär und politisch immer korrekt sind",
sagt Metzinger. "Das wäre ja schrecklich!",
laute das eine;
das zweite:
"Aber ich fühle doch, dass ich frei bin!"