Original geschrieben von: ThaiMaroc
Da wäre ich andere Meinung wie Mandie.

Ich selber finde es nicht so toll wenn man zusammen zuhause rumhängt.
Wir gehen gerne Weg ,das aber gemeinsam. Zwar keine gemeinsame Freunde aber Aktivitäten wie Tierpark oder Volksfest machen wir gemeinsam.
Ich bin dann auch mal froh wenn er ausser Haus geht. Zuhause ist mein Revier das dann wenigstens ordentlich bleibt.
Sag ich auch immer wieder liebend gerne zu ihm.
Hier habe ich das sagen draussen darf er was sagen wink


Ich glaube Du hast da etwas missverstanden Thai-Maroc. Ich habe nichts davon geschrieben dass wir ständig zusammen zu Hause herumhängen. Dies ist schon aufgrund unterschiedlicher Arbeitszeiten gar nicht möglich. Auch unsere Freizeit gestalten wir gewiss nicht nur zusammen, ganz im Gegenteil, jeder hat auch seine eigenen Interessen und ich möchte auch nicht dass er ständig dabei ist wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe und umgekehrt genauso. Jeder Mensch braucht auch seinen Freiraum, das steht hier gar nicht zur Diskussion.
Jedoch, wenn man seinen Partner liebt verbringt man auch gerne gemeinsame Zeit mit ihm und kommt gerne nach Hause und das nicht nur für 1 Stunde morgens wenn man genau weiß der Partner verlässt danach das Haus.

Mir ging es darum zu verdeutlichen dass es keine Sache der Mentalität ist wenn der Partner es überhaupt nicht für nötig erachtet gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen und sich ständig die ganze Nacht herumtreibt. Wahrscheinlich weiß Salomee auch überhaupt nichts über seinen Bekanntenkreis und was er so nachts macht. Aber der Herr macht es sich einfach, Handy-Aus und fertig!

Dies ist eher eine schlechte, rücksichtslose Eigenschaft eines Einzelnen, dem es dabei völlig egal ist wie es seiner Partnerin dabei ergeht. Hauptsache er macht sich ein bequemes Leben und Salomee lässt sich immer wieder darauf ein obwohl sie ihm bestimmt schon 100mal damit gedroht hat er solle sich eine eigene Wohnung suchen. Solch ein Verhalten kann man nicht an einer Nationalität festmachen und wäre für mich ein absolutes No-Go. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden inwieweit er sich darauf einlässt und damit unglücklich wird.