Original geschrieben von: ThaiMaroc

Antwort auf:
Theodor Geiger bezeichnet Mentalität als „subjektive Ideologie“. Er geht davon aus, dass die Menschen auf Grund ihrer Schichtzugehörigkeit und den damit verbunden Lebensverhältnissen eine bestimmte Mentalität entwickeln. Schicht ist für Geiger die Verknüpfung einer sozialen Lage mit einer spezifischen Mentalität, welche sich in der Lebensführung (Lebensduktus) widerspiegelt. Aber nicht alle Menschen einer Schicht entwickeln dieselbe Mentalität.[2]


Scheint dann wirklich so zu sein. Nicht alle Marokkaner sind gleich , sondern eher aus welcher Schicht und Lebensweise sie kommen.


Um zu Wissen das Menschen in ihren Handlungen und Gepflogenheiten Unterschiedlich sind, dafür brauch ich keinen Theodor Geiger,da reicht Logisches Denken völlig aus.