Hallo Salomee!

Die Frage ist nicht ob alle marokkanischen Männer so ticken - würde diese aber trotzdem mit NEIN beantworten! Klar sitzen viele marokkanischen Männer öfters mit ihren Kumpels im Café oder sonst wo, aber es sollte doch alles im Rahmen sein. Kaum eine arabische Frau würde es akzeptieren dass sich ihr Mann von mittags ab die ganze Nacht bis morgens irgendwo herumtreibt!

Die Frage sollte eher lauten: inwieweit eine Frau bereit ist dieses Verhalten noch länger zu akzeptieren! Wenn mein Mann so etwas abziehen würde hätte ich ihm schon längst die Koffer vor die Tür gestellt, aber er würde nie auf die Idee kommen sich so zu verhalten – und er ist gewiss kein Waschlappen der sich von seiner Frau Dinge vorschreiben lässt und war es von früher her auch gewohnt die meiste Zeit außerhalb von zu Hause zu verbringen als er noch solo war. Aber in einer Partnerschaft verbietet sich so ein Verhalten von selbst und darüber waren wir uns von Anfang an Beide einig.
Seid ihr eigentlich verheiratet oder lebt ihr so zusammen? Hat er sich schon immer so verhalten oder erst seitdem er arbeitslos geworden ist?
Du musst Dir darüber im Klaren werden ob Du so ein Leben auf Dauer möchtest oder ein für allemal einen Schlussstrich ziehst. Die ständige Unzufriedenheit und Streitereien wenn er nachts wieder weg bleibt werden Dich zermürben. Ich glaube auch nicht dass er sich ändern wird, will Dir die Hoffnung nicht rauben, aber außer leeren Versprechungen wirst Du nicht viel ernten. Da hilft es auch nicht viel wenn er sonst hilfsbereit ist und Dich wie Du es ausdrückst noch nie schlecht behandelt hat. Für mich ist es schon schlechte Behandlung genug wenn man seine Frau ständig alleine lässt.

LG Mandie