holla,

egal auf was ich antworte überall ist etwas dabei, was ich persönlich nicht so ganz richtig finde...

Najib, hättest Du auf "Jesus im Lazareth" geantwortet, könntest Du sagen, er war aus Fleisch und Blut... Dabei warst auch Du nicht.

Was auch die verschiedenen Religionen für Ansichtsweisen haben, sie sind aber eigentlich nur im Kopf.

Was ich aus doppelter Erfahrung weiß, auch eine Moslima betritt mit Stolz eine Kirche um die letzte Ehre einem geliebten Menschen zu erweisen!
Meiner Ansicht nach, ist "Religion" eine reine Kopfsache. Wenn man dies von Kindheit an kennt, prägt sich dieses entsprechend viel mehr.. rein logisch! Nichts anderes wie ein Kind, was mehrsprachig aufwächst...

wieder genug Stoff zum Diskutieren geliefert...

Lg Roy

Borgwad
"Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt" .... Wahrheit gibt nicht den Grad der Übereinstimmung an, sondern unterscheidet lediglich. Man müsste dazu eine Hilfsgröße einführen oder "Wahrheit" prozentual betrachten. Alles andere im Satz sehe ebenfalls so.

Last edited by bengel; 13/04/12 05:16 AM.