Antwort auf:
Hahahahaha der war gut, liebe Mounia! Würde das bei Deinem Liebsten was bewirken? Was haben wir gerade gelernt? Männer befolgen ungern Befehle, insbesondere Befehle von Frauen. Es gibt ein Abneigungsgen in ihnen. Du musst immer lieb schmeicheln und sagen" ach Schatz, ich schaffe das nicht allein, komm, Du bist doch so groß und stark, bitte hilf mir, ich bin so klein und schwach"


ja nur so geht's bei uns

lieb schmeicheln usw funktioniert nicht, hab ich probiert

Befehlston geht auch nicht, auch ausprobiert

gar nichts sagen und warten ob er selber sieht, dass die Spülmaschine ausgeräumt werden muss funktioniert auch nicht, auch nicht wenn ich die Maschinentür runter klappe und einen Einschubkorb rausziehe
Mein Männe sieht leider nichts von selbst (oder will es nicht sehen)
wenn ich dann gefragt habe warum er dies oder jenes nicht gemacht hat, dann hat er gesagt: Schatz, hättest du mir doch sagen können, dass ich das machen soll.
So, und wenn ich es so lieb gesagt hatte, so wie du beschrieben hast, und er hat es trotzdem nicht gemacht, dann sagte er: Oh, entschuldigung.

Seit dem schreibe ich einen Zettel, aber nett formuliert wink
da steht dann alles drauf und er kann abhaken was er schon erledigt hat und kann auch nichts mehr "vergessen"