Ich hab ebenso die Adresse meines damaligen Freundes angeben und war auch schon etliche male mit meinen Eltern in Marokko und bin rumgereist. War also kein Problem.
Manchmal hab ich auch nur den Ort auf die Karte geschrieben da hat auch keiner danach geschrien.

Hotels hab ich allerdings über Internet in Marokko sowie in Deutschland gebucht. Wenn es kurzfristig war hab ich es in Marokko gemacht , wollte meinen Eltern ja was schönes bieten und so konnte man sich das auch schön anschauen , als lange dann zu suchen und von einen zum anderen Hotel zu tingeln.Die Hotels sind genauso gewesen und auch wenn es Kritik gab musste man sich halt einschränken.

Gute Erfahrung hab ich mit Trivago gemacht. Dort schon zum 4 mal gebucht. 4 Sterne Hotels für 50 oder 60 Euro bekommen. Das war immer so unsere Grenze gibt es natürlich auch billiger.

Das erste mal Marokko hab ich nur ein Hotel in Ourzazate gebucht , weil das so aus 1001 Nacht aussah und ich dort unbedingt hin wollte.Die nachfolgende Zimmer für 15 oder 20 Euro waren ein Desaster aber auch Abenteuer dazu.

Nächste Unterkunft darüber gebucht in Brüssel am nächsten Donnerstag und freu mich riesig auf das NOBEL Hotel.