Antwort auf:
Du hast ja keine Ahnung, was ich alles schon geregelt und selbst bewältig habe in dem Fremdenrechtsdschungel, all diese Probleme und Schwierigkeiten sind dir wohl fremd. Deine Frau kam zu einer ganz anderen Zeit nach Österreich, als es noch ganz andere Regelungen gab und sie hat auch einen ganz anderen Hintergrund als mein Mann.


Oha, ich habe die Erfahrung gemacht, das die Damen bei der österr. Botschaft durchwegs gute bis sehr gute Menschenkenntnis haben und somit mit der Einschätzung
"unerfahrenem Ding" sicherlich richtig lagen.

Antwort auf:
Deine Frau kam zu einer ganz anderen Zeit nach Österreich, als es noch ganz andere Regelungen gab

Ich habe mit dieser Botschaft seit 1994 zu tun,
und in dieser Zeitspanne haben sich nicht nur Gesetze geändert.
Natürlich hat es da manchmal gewisse Mißverständnisse wink gegeben, die aber alle mit dem "Reden" ausgeräumt wurden.
Da brauchte ich kein Außenministerium,
obwohl ich dorthin zeitweise ganz gute, persönliche Kondakte hatte.

Dein Mann hat einen anderen Hintergrund?
DAS kann ich mir nun sehr gut vorstellen grin

Antwort auf:
allerdings braucht es manchmal eine Autorität, das muss nicht unbedingt der Anwalt sein!

Genau, bisher reichte meine Autorität vollkommen wink