hallo

filfil,

Antwort auf:
Zumindest könnte man dann im gleichen Zug behaupten, dass die Theorie von Charles Darwin, auf welche die Nazis ihre Ideologie gestützt haben, auch nicht trennbar ist. Und diese Theorie hat ja schließlich einen enormen Einfluss besonders in der westlichen Welt.


und ist auch nur religion. man glaubt dran, oder eben nicht.
beweisen lässt sie sich nicht.
alle wissenschaften, die sich nicht auf mathematik gründen, leiden unter dem grundsätzlichen problem, dass sich keines ihrer ergebnisse endgültig beweisen lässt.
darwin ist genauso ein glaube, wie der kreatonismus.
es ist eine glaubenssache, was man glaubt, wobei ich eher bei darwin bin, aber ihn auch nur für einen grenzfall für gültig halte. so wie die zum beispiel newton'schen gesetzte auch nur für einen grenzfall gültig sind.
einstein und planck haben newton erweitert und die grenzen der gültigkeit hinausgeschoben und wenn man mal irgendwo einen knochen findet, der da garnicht sein dürfte und dann noch einen und dann noch einen, wird auch darwin nur ein spezialfall sein, der teil eines grösseren ganzen ist.
mir ist darwin einleuchtender, als das, was die rechnungen der physiker ergeben und so ähnlich auch in den alten büchern steht.
aber ich denke, das liegt eher in meiner beschränkten phantasie, an meinem westlichen ursache-folge-denken, als an der wirklichkeit.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+