Antwort auf:
Leider haben Religionen die Angewohnheit, die normalen Bürger zu verblöden, sie blöd zu halten.


Ist ja auch verständlich,
denn nur Ungebildete kann man leichter unterdrücken..

Antwort auf:
in die sie geflohen sind (Nicht vor den Amis, sondern vor ihresgleichen)

Wieder so ein wunder Punkt, den viele "Rechtgläubige" einfach ignorieren wollen.

@Filfil:
Antwort auf:
In deren Ländern herrscht soviel Elend und diese Menschen halten doch tatsächlich an einen Gott fest.


Auch eine Binsenweisheit.
Wenn der Mensch (fast) nichts mehr hat, das greift er nach dem vermeintlich letzten Strohhalm.
Warum sind sie wohl in den ärmsten Ländern am meisten religiös?
Es ist gegenüber diesen Bevölkerungen fast schon zynisch von dir, das als Besonders hervorzuheben!

Antwort auf:
Aber das gibt Euch nicht das Recht andere Menschen so herab lassend zu behandeln, Euch moralisch so erheben zu wollen über andere.


Nein, nicht wir behandeln die Menschen herablassend,
sondern ihr, die sie mit eurer "Überreligiösität" in falsche Bahnen lockt. Lese einmal ein paar gute Aussagen vom Bürgermeister von Neu-Köln. Wenn sie meinen kein Deutsch können zu müssen, wenn sie meinen, keine Berufsausbildung haben zu müssen, wenn sie dann auch, als Folge, weil sie natürlicherweise zu den Verlierern der Gesellschaft werden, als letzte Instanz die Religion unter dem Motto "Wir sind trotzdem besser" wählen (müssen), dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.
Nein, DAS ist nicht mehr herablassend,
DAS ist menschenverachtend!

Antwort auf:
Das ist keine Kritik mehr. Und darin ist Rassismus, Überheblichkeit und Boshaftigkeit enthalten.

Wenn ihr uns so sehr verachtet, warum sucht ihr dann Plattformen auf die sich überwiegend mit unserer Kultur, unserer Religion, unserem Land befassen? Weil ihr den Dialog mit uns sucht? Den lehnt ihr doch ab.


Nochmal, zum langsam Mitdenken wink
Religion ist keine Rasse und somit auch kein Rassismus.
Ich lehne den Dialog ab?
Nein, ich lehne nur den Dialog mit gewissen geistigen Tieffliegern hier ab.
Ich freue mich schon, denn in wenigen Tagen bin ich wieder für längere Zeit in Marokko, wo ich sehr gepflegten Dialog mit vielen Einheimischen aus allen Gesellschaftsschichten haben kann.

@Koschla:
Antwort auf:
Religion ist nicht, was die MENSCHEN aus ihr machen.


Stimmt, aber man kann es auch nicht trennen!
Wenn einer eine Bombe hochgehen läßt und AllahAkbar ruft,
hat das nichts mit dem Islam zu tun?

Wenn einer sagt; Hamdullilah, ich bin Moslem, hat das dann auch nichts mit dem Islam zu tun?
Man kann es sich natürlich ganz einfach machen und sagen,
gute Sachen gehören zum Islam, schlechte Sachen natürlich nicht.

@choppy:
Antwort auf:
Da kann man Gott nur danken, dass man selbst nicht zu dieser Sorte Mensch gehört - Hamdullilah!

wink

Du hast vergessen zu sagen: ....und Hamdullilah bin ich eine "Rechtgläubige", also etwas "Besonderes" grin




Last edited by khati; 11/04/12 03:55 PM.