Hallo Koschla,

genau so ist es, die Religion ist nicht das selbe was eben die Menschen daraus machen und deshalb gibt es auch nicht DEN Moslem oder DIE Muslima. Das ist doch das selbe mit dem Christentum, es gibt Menschen die benutzen die Religion für Schlechtes oder tun TROTZ der Religion und des Glaubens Schlechtes und es gibt Menschen die aufgrund der Religion und des Glaubens sehr viel Gutes vollbringen. Aber die Religion für die schlechten Taten von Menschen verantwortlich zu machen ist einfach nur beschränkt und engstirnig. Zumal die Personen die ständig diese Islam-Hetze verbreiten in Wahrheit null Kenntnisse besitzen über die Religion, sondern irgendwas aus dem Zusammenhang reißen und irgendwas von irgendwelchen Menschen aus igendeinem Forum oder Internetseiten hinheinstellen mit dem 99% der Moslems überhaupt nichts am Hut haben. Hauptsache es wird gehetzt! Deinen Vergleich mit der Ehe finde ich gut, eben niemand würde auf die Idee kommen die Ehe abzuschaffen weil viele Menschen die Ehe "falsch" leben. Aber viele Menschen sind derart beschränkt und engstirnig, sie können nicht über den eigenen Tellerrand blicken, glauben, dass ihre eigene Lebensweise die richtige ist und, dass sie dies jeden mit aller Gewalt aufdrücken müssen.

@ Filfil,

du hast so was von Recht, dem ist überhaupt nichts mehr zu zu fügen und du sprichst (schreibst) mir aus der Seele! Aber diese Menschen werden es nie verstehen, man kann ihnen noch so gute Argumente liefern, das Gespräch mit ihnen suchen und und und, aber sie WOLLEN es gar nicht verstehen, ihnen fehlt die (Welt-)Offenheit, der Weitblick, der Horizont und vor allem Empathie. Sie sind gehässig, engstirnig, primitiv und vor allem verbittert. Mir ist es ein Rätsel wie man sich es zur Aufgabe machen kann, gegen eine Religion, ein Land und deren Menschen soviel Hass und Überheblichkeit zu haben und zu verbreiten. Aber eins ist für mich offensichtlich, nämlich dass dies nicht gesund sondern krankhaft ist. Fast könnten einem solche Menschen leid tun, wenn nicht soviel Boshaftigkeit, Gehässigkeit und Überheblichkeit dahinter stecken würde. Da kann man Gott nur danken, dass man selbst nicht zu dieser Sorte Mensch gehört - Hamdullilah!

Last edited by choppy; 11/04/12 02:58 PM.