So, jetzt habe ich es geschafft, auch wenn es in der Tat alles nicht ganz leicht zu durchschauen war.

Der "Annexe du Ministère des Affaires etrangères" befindet sich ca. 1 km entfernt vom Bahnhof Rabat Ville, gleich zu Beginn der Avenue d'Alger. Die Rue Tétouan ist leider nicht bei google maps eingezeichnet, ist aber eine Querstraße von der Avenue d'Alger. Vom Bahnhof kommend läuft man am Hotel Le Diwan auf der Avenue d'Alger vorbei bis zu einem großen Bankgebäude (ca. 100 m). Die kleine Straße gegenüber ist die Rue Tétouan und dort ist das Gebäude durch die Menschen, die dort anstehen, wirklich nicht zu übersehen.

Ich war verwundert, dass die Schlangen tatsächlich nach Männern und Frauen getrennt waren - das hatte ich sonst in Marokko noch nicht erlebt. Da die Schlange für die Frauen aber kürzer war, war es mir recht ;-) Ich war so gegen 9 Uhr da und nach einer halben Stunde fertig. Ich musste meinen Pass sowie unsere Heiratsurkunde vorzeigen, dann 20 DH pro Legalisation bezahlen und fertig. Jetzt noch nächste Woche zum deutschen Konsulat, denn das ist für Beglaubigungen nur bis 10 Uhr morgens geöffnet...aber mich überrascht hier ja gar nichts mehr...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Volubilis.