Mit der Comarit / Comanav wird das wohl auch nichts mehr. Soweit ich weiss gehört die Frima einem schwerreichen Privatunternehmer, Wikipedia hat einen englischen und französischen Artikel, dort shet Eigentümer ist ein ALi Abdelmoula.

Die Mitarbeiterinnen im nach wie vor besetzten Büro in Casablanca sagen, adss zur Sommersaison an eienr Alternative gearbeitet wird und dass mit GNV verhandelt wird, dass diese auch ab / nach Sete fahren.
Schlimm ist, dass die Beatzung der Schiffe nach wie vor in den Schiffen ( z.B.in Sete) ist ( Stand vor ca 4 Wochen, ob die aktuell noch dort sind weiss ich nicht). Sie haben ja kein Visa für Frankreich und dürfen den französischen Boden nicht betreten um zurük nach Marokko zu reisen. Die haben / hatten dort riesen Versorungsprobleme, kein Treibstoff / Strom / Lebensmittel. Sind auf Spenden von den Menschen aus Sete abhängig. Um die 200-300 Leute harren dort seit Monaten aus. Lohn bekommen sie schon lange nicht mehr. Also wenn man mir den Mitarbeitern in casa spricht hört man von wirklich schlimmen Zuständen.

Übrigens zu den Schiffen von Barcelona nach Tanger ( GNV und Grimaldi) sollte man unbedingt Preise vergleichen, die unterscheiden sich erheblich. z.B. muss bei Grimaldi ein Anhänger extra gezahlt werden und der kostet noch mal genausoviel wie ein Auto. Bei GNV geht es nach Länge und bei einem 9 m langem Gefährt ( z.B. Auto inkl. Anhänger) gibt es nur einen Preis - das ist dann weitaus günstiger als Grimaldi.

Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364