Sowas gibts auch in Nigeria, hab mal eine Doku gesehen. So schlimm finde ich das gar nicht, ok die 20l Kamelmilch sind etwas extrem und natürlich ist die Sache mit den medikamenten übel. Aber nach der traditionellen Methode finde ich es nicht so tragisch. Der Reporter tut geradeso als ob das Mädchen täglich 100 Peitschenhiebe bekäme.

In Deutschland machen schon 12jährige Mädchen Diät, nehmen die Pille und werden als Superstars gedrillt. Warum regt sich da niemand so auf? Die finden eben dicke Frauen schön, andere finden dünne schön. Wahrscheinlich nehmen die genauso wieder ab nach der Heirat wie sie zugenommen haben. Sie werden nicht verletzt und nicht beschnitten. Da find ich einige Sachen in Deutschland und Westeuropa genauso schlimm oder schlimmer. Ich kenne eine Frau, die musste Diät machen seit ihrem 10. Lebensjahr. Es war gut gemeint von der Familie, aber sie kann bis heute das Gefühl nicht loswerden, dass sie ein fettes Monster ist. Und das Lebensgefühl in Deutschland ist genauso, dass man einer bestimmten Norm entsprechen muss- wenn man da nicht reinpasst, fällt man leider durchs Raster. Wir müssen unseren Mund nicht immer so weit aufreißen, sondern auch vor unserer eigenen- deutschen- Türe kehren.