Hallo Najib wink

Ich war schon ungelogen als Kind so, daß ich alles hinterfragt habe...meine katholischen Großeltern in den Wahnsinn getrieben habe....vorallem meine Oma, die mir versuchte beizubringen, wie eine Frau zu sein hat ( Mann bekochen...und am besten noch füttern ).
Doch eines bin ich mit Sicherheit....religiös.
Nur das ich halt nicht die endgültige Wahrheit in den heiligen Büchern sehe...sondern ich fühle Gott eher im Windhauch, der die Blätter zum tanzen bringt....in der Wärme der Sonne....im Lächeln eines anderen Menschen, wenn man ihm geholfen hat....
Mein Leben mag manchmal kompliziert sein....so wie bei jedem Menschen....doch wenn ich in mich gehe, dann fühle ich Trost, Wärme, Hoffnung und das ich nicht alleine bin.

Hmm...ich finde es manchmal sehr traurig, wenn ich daran denke wie viel Blut im Laufe der Geschichte geflossen ist...im Namen aller Religionen. Und wieviel Blut teilweise heute noch fließt.
Dabei ist es doch wirklich nicht relevant wie ein Mensch Gott nennt....*seufz*

Es ist schön, daß du den Islam in Marokko als vernünftig empfindest...ich kann das leider nicht beurteilen, da ich noch nie dort war ( nur mal in Ägypten )....und nur einen Menschen als Beispiel kenne....was ich aber auch noch vorhabe zu ändern wink

Und ich kann letztendlich nur eines dazu sagen....

Möge Gottes Friede und Liebe eines Tages alle Herzen dieser Welt erfüllen....denn nur dann herrscht wirklich gegenseitiges Verständnis...und Respekt allen Lebens gegenüber.

Manche Menschen, die mich real kennen würden staunen, wie ich hier schreibe....*lach*....doch Religion ist nunmal eine Herzenssache....