@whatshername:

Antwort auf:
Ich erinnere mich an das letzte Weihnachtsfest hier im Forum. Es wurde geschimpft, dass in einem Forum wie diesem überhaupt Weihnachtsgrüße geschrieben werden. Ein von Herzen kommender Wunsch wurde als Horrorgeschichte hingestellt.


da hast du aber etwas ganz falsch in Erinnerung, denn es war so, dass die Sonnenuhr und noch ein, zwei andere Weihnachtsgrüße reingestellt haben und nach ein paar Tagen haben sie sich beschwert, dass fast niemand geantwortet hat und, dass zu Ramadan und Aid mehr Reaktionen kamen. Niemand hat sich über Weihnachtsgrüße beschwert, sondern anders rum..

@ Josi

das
Antwort auf:
ich persönlich frage mich ja sowieso weshalb es hier so zugeht ohne daß nicht mindestens 99 % der Forumsmitglieder sich über Wanderer, Kladden, Friedrich, Samarska, Kathi etc. tätig, praktisch und aus Solidarität mit dem Forumsinhaber empören.

frage ich mich auch schon lange. Ich weiss nicht, ist es stilles Einverständnis oder was ist es?

Ständig wirst du und Najib, (mittlerweile auch Filfil und ich) als Forumsstörer hier tituliert. Ständig wird sich hier beschwert, dass wir Unruhe stiften, die wahren Unruhestifter sind doch ganz andere!

Und das behaupte ich nicht weil sie gegenteilige Meinungen vertreten, damit habe ich keine Problem, Probleme habe ich mit ihrer Respektlosigkeit gegenüber einer ganzen Nation und dessen Religion, Probleme mit ihren Beschimpfungen und Beleidigungen, mit ihrem destruktiven Diskusions"stil" und ihren aus den Luft gegriffen Behauptungen gegenüber Marokkanern, Muslimen und allem was nicht-deutsch oder nicht-österreichisch ist.
Ich bin ein generell geschellschaftskritischer Mensch und nein, es ist auch in MA nicht alles rosig, auch mein Mann hat einiges an seinem Heimatland zu bemängeln, aber genauso viel habe ich an meiner Heimat zu kritisieren und umgekehrt, aber deshalb ziehen weder er noch ich das eine oder andere Land und sein Volk von vorne bis hinten durch den Dreck.

Ich habe es schon des öfteren geschrieben und tu es nochmal: wenn sich Migranten in Deutschland oder Österreich so aufführen würden wie es manche in Marokko machen, derartig über Land und Leute herziehen würden, über eine Religion schimpfen würden, da wäre der Aufschrei gross, da würden Schlagwörter wie "mangelnde Integration" und "Ausweisung" und "Abschiebung" daher kommen. Ein Smasarka, der sich darüber beschwert, dass Migranten in DE nicht integriert wären und die Hürden in Form von Deutschprüfungen zu gering wären, kann selbst nach 3 Jahren noch nicht die Landessprache Darija! Die unintegriertesten Europäer die in Marokko leben verlangen, dass sich Migranten in DE zu integrieren haben, schimpfen über den Islam während sie in einem islamischen Land leben! Beleidigen die Menschen in deren Gastland sie leben DÜRFEN! Was versteht der Europäer unter Integration denn? Dass sich die ganze Welt sich ihm angleichen soll, egal wo er lebt? Jeder soll dem Europäer gleich werden wo dieser auftaucht? Diesen Anspruch kennen wir doch aus der Geschichte der Menschheit!
Die Marokkaner wissen wohl sehr genau warum sie den Europäern nicht einfach so ihre Staatsbürgerschaft schenken, sie wollen ihr Land schützen und sie wissen auch warum sie ihre Töchter nicht hergeben und sie sich beispielsweise gegen eine Vermählung ihrer Töchter mit einem wie Smasarka stellen!

@khati

du wohnst in dem selben Bundesland wie ich, aber mir scheint es immer wieder so, als ob du auf einem anderem Planeten leben würdest

Antwort auf:
Besonders "schlimm" ist die Diskussion mit Migranten der 3.Generation... meinen,etwas bewahren zu müssen, was in den Ländern ihrer Großeltern schon nicht mehr alltäglich ist..


Da ich um einiges jünger bin als du, bin ich der 3. Generation altersmäßig auch sehr viel näher als du es bist und habe wohl auch mehr Kontakt mit "der" 3. Generation (ich gehe davon aus, dass du hauptsächlich türkischstämmige Österreicher meinst, in Tirol, wo du ja wohnst, gibt es keine Marokkaner in 3.Generation)und ich weiss nicht woher du deine Eindrücke hast, aber ich studiere gemeinsam mit "der 3. Generation", ich arbeite mit ihnen und habe unter ihnen FreundInnen, und integrierter geht es gar nicht mehr: sie sprechen heftiger Dialekt wie ich, bilden sich, haben einen gemischten Freundeskreis der sich auch aus Österreichern und Nicht-Muslimen zusammensetzt und und und.
Was meinst du und all die anderen denn eigentlich wenn ihr nach Integration ruft? Dass jemand seine Religion ablegt, seine Wurzeln leugnet und Schweinsbraten essen muss? Das ist keine Integration, sondern Assimilation! Ein guter Bekannter von mir der hier aufgewachsen ist, einen österr. Freundeskreis hat und perfekt Deutsch, ähmm nein Tirolerisch redet (Österreicher beherrschen ja nicht wirklich die deutsche Sprache in den meisten Fällen) wurde bei seiner Einbürgerung ein Fragebogen vorgelegt in dem er aller Ernstes solche Dinge gefragt wurde,wie ob er sich übewiegend türkisch oder österreichisch ernährt, ob er sich türkisch oder österreichisch kleidet, türkische oder österr. Musik..
Der junge Mann ist Anfang 20 und wohnt in einer Stadt und keinem Bergdorf und jetzt möge man mir sagen welcher junge Mann, der nicht in einem tiroler Bergdorf wohnt, trägt Lederhosen, isst ausschließlich tiroler Hausmannskost und hört freiwillig Volksmusik ala Hinterseer? Das tut kein einziger junger gebürtiger Tiroler,das tut nicht mal meine Oma! Warum sollte es er tun?
Das ist doch das was Deutsche, Österreicher usw. wollen wenn sie nach Integration rufen: Die "Ausländer" sollen sich komplett assimilisieren, nein sie sollen sich überintegrieren, sie sollen mehr als deutsch und mehr als österreichisch werden, denn nur so ist es garantiert, dass sie die "Integration" auch nie erreichen werden, damit ja nicht der Sündenbock und das Feindbild abhanden kommen, damit man sie ja nicht als Mitbürger sondern weiterhin als "AUSLÄNDER" bezeichnen kann. Ausländer die schon in der 3. Generation hier leben: schon die Bezeichnung "Ausländer" sagt schon alles über die Haltung der Europäer aus, die sie gegenüber ihren Mitmenschen mit Migrationhintergrund haben, aber hauptsache der Deutsche und der Österreicher werden in einem islamischen Land toleriert wenn sie Schweinswürstel und Alkohol zu Ramadan fordern, die Sprache nach etlichen Jahren noch nicht ansatzweise beherrschen und über den Islam, über Land und Leute und deren Kultur herziehen und aufs Übelste beschimpfen!