Antwort auf:
Ich habe Dich in einem anderen Thread gefragt ob Du Atheist seist. Da Du dies nicht verneint hast, und Deine sonstigen Ausführungen eher atheistisch als agnostisch klangen, bin ich davon ausgegangen, dass dem so ist.


Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor wink .
Ach ja, die koranische Auslegung von
"Schweigen bedeutet Zustimmung".
Wie schrieb doch Fatima Mernissi:
Unser größter Schleier ist das Schweigen.

Antwort auf:
behauptet hat Religionsbücher studiert zu haben


Schon wieder falsch, denn ich habe nur geschrieben, das ich sehr viele Bücher, auch von moslemischen Kritikern, gelesen habe.

Antwort auf:
beleidigst wieder Menschen und Religion.


Ich glaube nicht, das man eine Religion beleidigen kann.
Deren Anhänger? Wie schrieb doch Hamed:
Ein Moslem muss beleidigt sein.

Antwort auf:
Eine völlig andere jedoch, sind aber Deine Beleidigungen die Du gegen Religion, ihre Anhänger sowie gegen Marokkaner austösst.


Genau das meinte ich damit, das sehr viele Moslem Kritik automatisch mit Beleidigung gleichsetzen.
Was meinst du, was ich z:b: in Österreich alles kritisiere?
Da käme aber niemand auf die Idee, dies als Beleidigung zu sehen. Es ist einfach dann eine berechtigte oder in anderen Augen eine unberechtigte Kritik. Und aus.

Antwort auf:
Dann würde sich aber wieder die Frage stellen, wieso Du überhaupt davon ausgehen kannst, dass ein höheres Wesen existieren könnte? Woher nimmst Du diese Möglichkeit?


Somit hat jeder seine persönliche Art zu glauben.
Und Glauben ist für mich höchst persönlich, dazu brauche ich kein Kollektiv (Ummah.....),
und auch kein Gebäude, wie immer sich das auch nennt.

Antwort auf:
jemand der so ausführlich wie Du von dem Milieu der Prostitution in Marokko schildert


Woher hast du das?
Womöglich eigene Erfahrung?

Ich habe diese Erfahrung automatisch, ohne viel Zutun,
vor Ort gesammelt.

Antwort auf:
weil er 300 dh gezahlt hat, damit man ihm bescheinigt ein Muslim zu sein –


Du müsstest dich nur einmal einen Tag lang in ein marokk. Familiengericht setzen, dir würden die Augen übergehen,
wie oft das alltäglich passiert.
Allein an dem Tag als ich das machte waren 20 Männer anwesend.
Von den 20 Männer hatten mit dem Glauben Islam 16 aber schon gar nichts am Hut.
Sie brauchten halt diese Bestätigung - und Aus.