Najib, da geht mir doch (ungewollt) das Herz, das einfach sooo sehr für Marokko schlägt, auf und meine Mundwinkel finden sich (so sehr ich auch ernst bleiben möchte, in der Nähe meiner Ohrläppchen ein...

...Prinzipien sind (auch) dazu da, neu definiert zu werden, wenn es erforderlich ist.

Ja - und zur deutschen Sprache als Medium noch soviel:

Ich wurde (als ich noch jünger war) früher mitunter als Germanis-tick bezeichnet, weil es auch mir ein Anliegen ist, die deutsche Sprache und Literatur respektvoll und kreativ-niveauvoll einzusetzten.
Es ist für mich die Sprache der Dichter und Denker und ich empfinde sie voller Poesie.
Im Vergleich dazu hat Französisch für mich eher einen Platz in der gehobenen Gastronomie und natürlich als Sprache der LIEBE.
Und englisch ist die Sprache für den Beruf und den Alltag.
Arabisch für Nordafrika...
Und für den internationalen Smalltalk geht schon noch ein wenig italienisch, spanisch oder griechisch hätt ich zur Not auch noch im Portfolio...

Ich denke, wir werden und verstehen, sollten wir was zu besprechen haben... ;-)))

Last edited by Youssef Alami; 25/03/12 11:43 PM. Reason: Titel wiederhergestellt