sieheißtmanchmalklopfeichnuraufdenbusch

Der Name ist einfach nur die Erhellung meines Morgens und ermöglicht mir auf Grund des warmen, andauernden Schmunzelns, das er auslöste, den MorgenMarathon in HalbmarathonZeit zu absolvieren.
Danke Dir dafür von Herzen.

Ach übrigens: Damit bist Du S C H U L D , dass ich mich aus den unendlichen Weiten überhaupt noch einmal in diesem Thread äußere.
Ich vermute jedoch, dass Du mit dieser Schuld 100 Jahre alt werden kannst und sie in die Rubrik Fahrrad/ Sack Reis/ China fällt.



auch bei mir dauert es manchmal etwas länger, alle Beiträge durchzulesen und dann tue ich es nicht einmal richtig. Dich habe ich überhaupt nicht gemeint und bin erstaunt, dass du mein Geschreibsel überhaupt ernst nimmst. Aber schön zu wissen, dass du über dich selbst auch nachdenkst. Ich habe in diesem Thread auch einiges über dich erfahren.


Das ging mir auch so, Katrin. Josi's Beiträge sind immer mit spitzem Stift geschrieben. Anfangs - als ich wann auch immer es war - zu lesen begann, weil die Leidenschaft für Marokko so übermächtig war und mir in Deutschland so kalt, war ich teilweise schwer irritiert...
Doch je mehr ich las, desto mehr verstand ich...

Damit erfuhr ich eine wertvolle Lektion vom Leben.

Josi, bitte sei nicht schockiert, wenn ich jetzt an dieser Stelle offen zugebe:

Ich habe mit dem Lesen Deiner Postings einige Zeit verbracht - nennen wir dies eine Art Semester in Lebenserfahrung.

Ich danke Dir für die Einblicke und Ausblicke, die Du dem Leser und damit auch mir in Deine Gedankenwelt gewährt hast.
Ja - dadurch durfte ich von Dir lernen.

Das ist ja - nach meiner unbedeutenden Meinung - auch der Sinn eines Forums. Eine Plattform des Austausches und des gegenseitigen Erfahrens, um im besten Fall miteinander und voneinander zu profitieren.



Aber was du mit dem Schachspielen gemeint hast, ist mir im Moment nicht so klar. Da stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Beim Thema Schach klingelt es bei mir.
Habe in den Cafe's in Marokko schon soooo viele spontane Partien absolviert, dass ich zu zählen aufhörte...
Schach und Marokko gehören seitdem für mich auch irgendwie zusammen.
Und schließlich ist ja Schach auch für Manchen eine Art Lebenseinstellung:
Bauern an die Front schicken zum Verheizen und rüpelnd über das Feld torkeln...

Oder aber auch in eleganten Bewegungen und mit kluger Verteidigungsstrategie den Damen huldigen und den König(spalast) beschützend agieren.

Letzterem werde ich mich jetzt direkt widmen.

Sabah al cher.



Kläre mich bitte auf, wenn ich gemeint war. Manchmal höre ich mir selbst beim reden nicht zu.

Liebe Katrin, Deine entwaffnende ehrliche Natürlichkeit würde, wenn wir uns gerade auf dem Schachbrett (des Lebens) treffen würden, dazu führen, dass ich jegliche Defense einstellen würde... um Dich mit offenen Armen im Königshaus willkommen zu heißen.

De' rien et Déjà-vu???

Salam...


PS: Jetzt ist mir Greenday begegnet und zwar mit einem Hammertitel...

http://www.youtube.com/watch?v=SynlkD1Qr-Q&feature=related

Keine weiteren Fragen..

Die Sonne bringt es an den Tag.

Sonnige Grüße
Deroua


Last edited by Youssef Alami; 25/03/12 11:37 PM. Reason: Titel wiederhergestellt