@ sjaki

Es gibt keine "lästigen" Kinder! Kinder sind die Botschafter der Eltern ..., überall auf der Welt wo es Eltern gibt, wo es Kinder gibt!

Wenn sie auf das fahrende Auto drauf springen oder mit Steine werfen, kann man das nicht einfach so hinnehmen. Was meint ihr wie man sich da am besten verhält?

... wenn mir so was widerfährt bzw. widerfahren würde, wüßte ich, daß ich dort nix zu suchen habe, ...wüßte ich, daß in ein Territorium eingedrungen bin, in ein Territorium, das NICHT "meines" ist! "Territorien" hat man zu respektieren. Es gibt ÜBERALL ungeschriebene "Gastrechte", d.h. "Rechte für den Gast" - aber das heißt noch lange nicht, daß ich überall reinpreschen darf wo es mir gefällt!

Wenn ich z.B. Steine "bekomme" (gesteinigt werde), weiß ich, daß ich "zu weit" gegangen bin, dort "nix verloren" habe!

"Des Feldes verwiesen", am meisten bekannt durch die Fußballspiele, heißt nix anderes als "geh (weg)!" Es bedarf KEINER Begründung!

Sobald Du (man), sobald Dir die Respektierung menschlicher/sozialer ... "Territorien" Selbstverständlichkeit (UND undiskutierbar) sind - löst sich Deine Frage in Luft auf! Gruß - AvP.