salam,
Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater ist Marokkaner und sie sind nun seit 20 jahren glücklich verheiratet, was glaube ich ohne Toleranz und Respekt von beiden Seiten nicht möglich wäre. Ich lebe nun seit 3 Jahren in Marokko und ich muss trotz meine Liebe zu Marokko sagen,dass man mit manchen Marokkaner/innen etwas vorsichtig sein muss. Es gibt durchaus viele Marokkaner/innen die einfach nur scharf darauf sind aus Marokko rauszukommen, da die Situation hier einfach nicht die Beste ist. Ich rate deinem Sohn einfach vorsichtig zusein und nocheinmal einen genauen Blick auf sie zuwerfen. Außerdem könnte es sein dass ihre Famillie nicht einverstanden sein wird mit der Ehe, da dein Sohn wahrscheinlich kein Moslem ist und es für Muslimas verboten ist einen Nichtmoslem zuheiraten, aber auch das hängt von ihrer Famillie ab.

Im Grunde, rate ich deinem Sohn einfach nur vorsichtig zusein und nicht blind vor Liebe. Und wie bereits gesagt worden ist, ist es wichtig dass du für ihn da bist falls es schief geht.

Ich wünsche deinem Sohn viel Glück wink