hallo

whatshername,


Antwort auf:
wär mir bei solchen typen egal. es findet sich bestimmt jemand, der unnötigevergewaltigerglöckchen amputiert für gutes geld.



wenn da ein opfer hingeht und dem die eier abschneidet, um es mal umgangssprachlich auszudrücken, dann ist mir das auch egal.

wenn das aber gesetz werden sollte oder jemand, der mit der sache garnix zu tun hat das fordert oder gar geld dafür sammelt, dann theoretisch nicht.
ob ich im wirklichen leben deshalb mein leben ändern und dem kampf gegen die kastration widmen werde, glaube ich eher nicht.

das niveau solcher forderungen ist das gleiche, wie die hand ab für einen dieb. die todesstrafe müsste dann auch wieder eingeführt werden.

gerade bei sexualdelikten scheint es doch etwas anderes zu sein, als bei normalem mord und totschlag.
ich frage mich echt, was schlimmer ist. wenn ein pfarrer einen minderjährigen verführt, oder wenn ein deutscher befehlshaber einen amnerikanischen bomber anfordert, der dann mit einem schlag dutzende von kindern verstümmelt oder elendig tötet.
wieso fordert man nicht zumindest "kopf ab" für die verantwortlichen von solchen massakern?

ich finde, gerade bei sexualdelikten, es ist ja nicht immer mord und gewalt involviert, sollte man vorsichtig sein mit seinem urteil.
ich glaube nicht, dass so ein pfarrer aus bosheit die jungs missbraucht hat. die konnten nicht anders, so wie ein schwuler nicht anders kann, als schwul zu sein.
ob schwul sein strafbar ist oder nicht, hängt auch heute noch vom jeweiligen nationalen strafgesetzbuch ab und vor 40 jahren war es auch in deutschland verboten. die nazis haben ihnen die eier abgechnitten.

wer sagt uns also, dass der gesellschaftliche wandel nicht auch einmal das tabu der pädophilie bricht.
wie rechtfertigt man dann das eier abschneiden?

strafen sollten in meinen augen immer reversibel und/oder zu entschädigen sein.
das geht in meinen augen nur mit haft-oder geldstrafen.
alles andere hat mit rechtstaatlichkeit nichts zu tun.

ps:

noch was zum thema eier:



http://www.spiegel.de/spam/bild-821705-328568.html


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+