Ja liebe Josi,

du hast ja recht. Aber sentimental zu sein, heißt doch auch "noch fühlen zu können" oder? Dieses Gefühl muss man erleben dürfen - in dieser "Welt im Zeitraffer" - um nicht zu vergessen, dass man ein Mensch ist.

Ich weiß nicht Josi, aber vielleicht kannst du das bestätigen: Ich habe das Gefühl, dass man mit dem Älterwerden auch härter wird, irgendwie viel kälter, abgebrühter. Ich frage mich bei mir, ob das nur Selbstschutz ist und daher nicht (mehr) mit jedem Menschen mitleiden möchte: "Ja, andere Menschen sterben auch qualvoll!" Nachrichten aus Palästina ignoriere ich seit Jahren - es tut mir zu sehr weh, mir das anzusehen und dabei tatenlos zu bleiben. Oder ist es der Lauf der Dinge, das man lernt die Dinge so zu akzeptieren wie sie sind! Schießlich hat man auch schon so viel gesehen?? Was ist es?

Nochmal konkret zum Forum:
So ein alter Thread macht mich in der Tat kurz traurig, und zwar dann, wenn ich die letzte Zeile gelesen habe. Aber er ermöglichte mir eine fröhliche Zeitreise - Zeile für Zeile - und dann? Dann freue ich mich auf neue schöne Threads - die Hoffnung stirbt ja zuletzt. smile

Tippst du mit????? EM 2012? Ja - du hast keine Wahl! :-)))