Guten Tag liebe Foren Mitglieder,
Ich bin letzte Woche anlässlich eines kurzen Aufenthaltes in Marrakech auf dieses Forum aufmerksam geworden.Dann geriet ich zufälligerweise auf das Thema Hotel Jacaranda,das von Ihnen gerade diskutiert wird.
Ich habe mich dann auf Ihre Seite eingeloggt,ich darf mich dafür auch herzlichst bedanken.

Wie vielleicht einige wissen,hat das Hotel Jacaranda in Bensergao eine filmreife und hochinteressante Vergangenheit.
Ich möchte gerne dazu etwas recherchieren und wäre natürlich sehr dankbar , wenn ich Ihrerseits noch einige Informationen bekommen könnte.
Was ich weiß:

Das Hotel Jacaranda war vor der Übernahme durch Frau Butz die berühmt berüchtigte Villa Diaz.
Sie gehörte einer älteren Dame aus Deutschland mit dem Namen Hubertine D.Sie ist bereits vor Jahren in Deutschland in einem Altersheim verstorben.
Sie war liiert mit einem Ungarn namens Sandor,der seinerseits
mit einer Marrokanerin verheiratet war.Aus dieser Verbindung stammen 2 Söhne und eventuell noch eine Tochter.
Nach meinen Informationen ist die Marrokanerin mit dem Namen Fatma inhaftiert worden wegen Prostitution.
Sandor scheint nach dem Verkauf nach Ungarn zurückgegangen zu sein.
Die Villa Diaz war ein bekannter Ferientreffpunkt von Männern aus ganz Europa,die dort ungestört ihren Neigungen nachgehen konnten.In den frühen Jahren war auch Militär in Bensergao stationiert.
Von Polizeibesuchen war vereinzelt die Rede,aber anscheinend
hat man sich immer wieder geeinigt.
Gegenüber der Villa wurde dann ein in den 80 er Jahren ein ähnliches Etablissiment von Engländern gegründet,das aber ziemlich schnell von der Polizei geschlossen wurde.

Meine Fragen:
Der Vorvorbesitzer der Villa muß ein belgischer Konsul oder ähnliches gewesen sein.
Weiß jemand etwas darüber und in welchen Jahren war das?

In den 70 er gab es mitten auf der Strasse von Bensergao eine berüchtigte Kneipe,geführt von einem Franzosen.
Weiß jemand ,wie diese Kneipe hieß?

Weiß jemand etwas über den Verbleib der Kinder von Fatma und Sandor?

Lebt die Mutter der Kinder noch in Marokko?

Ein Faktotum der Villa Diaz war ein taubstummer ausgesprochen netter und verlässlicher Marrokaner,sehr praktisch für die damalige Ausrichtung der Villa.
Ich habe bei meinen Besuchen bei Frau Butz ihn noch angetroffen.
Wo lebt er jetzt?

Frau Butz sprach öfters darüber,daß sie marrokanische Neider hat,die ihren Besitz sich unter den Nagel reißen wollten.

Ansonsten gebe ich einem Mitforisten recht,sie war sicherlich sehr schwierig und auch sehr verbittert in den letzten Jahren.Sie konnte auch manchmal sehr unangenehm zum Personal werden.

Mich würde trotzdem interessieren,ob Frau Butz noch in Marokko ist oder ob sie in die Schweiz zurückgegangen ist.

Entschuldigen Sie bitte den langen Text,vielleicht gibt es doch die eine oder andere Information.

Imgrunde ist es wirklich sehr schade um den Besitz,die Lage war zwar nicht so toll,aber die Atmosphäre und der wunderschöne Garten hat alles ausgeglichen.

Herzlichen Dank.