@afulki
Es wäre schön, wenn Du nicht soviel in meine Worte hineininterpretieren würdest, was ich nicht gesagt habe.

Antwort auf:
Wenn Du eine neue Rubrik " Darija/Fossha " moderieren und mit Beiträgen unterhalten willst, dann bitte schön! ich bin dafür!


Es freut mich, daß auch Du für eine Rubrik "Darija/Fossha" bist, wobei Deine Argumentation, daß in der Rubrik Tamazight (= Tamasirt in deutscher Transkription) auch die Kultur der Berberbevölkerung diskutiert wird, mein Anliegen zusätzlich stützt.

Allein es scheint so, als ob dieses Forum weder von der Forumsleitung noch von den Moderatoren auch nur 1x im Monat besucht und gelesen wird. Wir, d.h. die Benutzer des Forums, sind hier allein.

Moderator würde ich nur werden, wenn Josi gesperrt würde. Bei Josi handelt es sich meiner Auffassung um eine Karl May, d.h. wie Karl May, der über Amerika und die Indianer schrieb, ohne auch nur einmal dort gewesen zu sein, so schreibt Josi über Marokko ohne eigene Landeskenntnis. Fällt Dir nicht auf, daß Josi nicht ein einziges Mal einem Fragensteller Tipps und Hinweise zu Marokko gegeben hat, so wie das alle anderen Mitglieder machen ?? Josi ist die Super-Fakerin dieses Forums !!

Antwort auf:
Es heisst Tashelhit!


La ! Mamouafek ! In deutscher Transkription heißt es "Taschelheet" und in französicher Transkription "Tachelhit". Ich wähle hier die deutsche Transskription, damit die Leser des Forums sofort die richtige Aussprache wissen.

Akiaun rabi,

Smasarka