Hallo Koschla,

Antwort auf:
Denn dann müsstest Du ja diese Trolle und Streithähne hier im Forum persönlich kennen, dass sie in Dein Leben eindringen können


Ich beispielsweise habe meine private Adresse nicht rausgegeben, auch nicht meine private e-mail und schon gar nicht meinen vollen Namen hierher gepostet: ein Moderator hatte diese Daten jedoch alle. Vielleicht hast Du einfach nur Glück, daß Du erst hierher gekommen bist als Youssef Moderator war?

Aber das ist nicht mein Thema: wer sich in ein Forum begibt, kommt darin um. Mich interessiert das Thema grundsätzlicher und natürlich auch, wie man damit erfolgreicher umgeht als es hier geschieht: es ist ja nicht so, daß es ohne mich hier friedlicher zugehen würde, weil dann niemand dem Troll Futter gibt.

Antwort auf:
Etwas anderes als Ignorieren ist doch gar nicht möglich, sonst begeben wir uns auf dieses absolut dumme, tiefe Niveau. Mir ist das wirklich zu blöd.


Dann schau mal in die alten Threads rein (so von 2010 an): dort hat so gut wie keiner etwas geschrieben oder gesagt, die Herren und Damen wurden vollständig ignoriert, man hat sie machen lassen, Forenplatz zur Verfügung gestellt, sie eigene Threads erstellen und andere aussperren lassen. Ignorieren in seiner schönsten Form.

Das hat zu den längsten Threads aller Zeiten geführt und zu den übelsten Themen, Wortwahlen und Mobbings. Nie davor hat es einen grösseren Tiefpunkt in der Forengeschichte gegeben. Es hat auch nicht aufgehört, ist nicht versandet, sondern es zog sich und zog sich bis es nur noch einen "innercircle", der sich dann gegenseitig "Hirnie" und "dumme Votze" genannt hat. Bis zum Schluß in ein- und demselben Thread die Mehreren gesperrt und die Wenigeren nicht gesperrt waren.

Aber immer noch keiner der Trolle/Stalker aufgegeben hat. Einer davon hat dann ja auch preisgegeben, warum er das nicht kann: er wollte erst dann aufhören, wenn er Najib mundtot gemacht, das Maul gestopft hat. Najib hätte also gehen müssen, freiwillig, damit entgültig Ruhe ist - und ich natürlich auch, obwohl ich damals so gut wie gar nicht im Forum war.

Als ich dann nach einer längeren Abwesenheit mal wieder hier war, dachte ich, ich lese nicht richtig. Für mich kann ich gerne in Kauf nehmen, angepöbelt, verleumdet und gestalkt zu werden: sich aber in Ruhe zu unterhalten, während nebendran ein Thread nach dem anderen mit Titeln wie "Marokkaner sind bescheuerter als es die Polizei erlaubt" oder "Geht's noch!! Unverschämtheit!" eröffnet werden: die mich zum Komplizen machen ob ich will oder nicht - das ist schon wert hinterfragt zu werden.

Ich halte ja auch nicht in der S-Bahn den Mund, wenn ein Halbwüchsiger die Mutter seines Gegenübers eine dumme Hure nennt und ihn selbst einen Motherfucker. Da mache ich auch den Mund auf, stecke mir keinen iPod-Stöpsel ins Ohr und wiege mich im Rythmus von "Waltzing Mathilda", weil es grade gut paßt.

Das heißt nicht, daß Du das so machst, es soll nur erklären, daß ich nicht unbedingt scharf darauf bin, angepöbelt zu werden, es aber in Kauf nehme und im übrigen auch glaube, daß es hilft, wenn man sagt "schäm' Dich!".

Auch wenn es nichts hilft.

Josi