Hallo Najib,

deinem von dir erstellten Thread Imagine gibst du selbst die Kugel,
du springst direkt darauf an einem korrekt zu antworten der dich sofort massiv beleidigt,
außerdem scheint dir derjenige kein Unbekannter und kannst absehen auf was es raus läuft, also, warum antwortest du,
und immer bemüht dich umfassend zu erklären, verstehe ich nicht.

Gelassenheit hilft da weiter, sonst bist du immer im Hintertreffen,
das wird zur Lebensaufgabe jeder Beleidigung und Unterstellung
mit ausführlicher Argumentation zu widerlegen.
Jemand der sich so öffentlich macht und ständig klare Kante legt muss auch was aushalten und ein dickes Fell haben.

Zwei schauen tagsüber in den wolkenlosen Marokkohimmel, der eine sagt, der Himmel ist blau, der andere sagt, nein,nein, der ist schwarz.
Und jetzt, opferst du kostbare Lebenszeit zu eruieren warum der Himmel für den schwarz ist, und das er nach der allgemein gültigen Definition von Farben falsch liegt.
Wenn das z.B.dein Kind aussprichst, dann ist es zu verstehen dass du dir Mühe gibst und Zeit investiert,
aber sich mit einem dir schon mehr oder wenig bekannten Forumsfeind auf das Thema einzulassen wo schon von vorne herein klar ist das es in wildem Geschrei und Beleidigung endet,
na ja, das steht dir frei und kannst es tun,
aber dann wundere dich nicht.

Mir kommt es vor das die Animositäten unter einigen Schreibern hier schon lange vor meiner Zeit begonnen haben,
ich kann mich nicht weiter damit beschäftigen.
Ich bin offen für neue zukunftsgerichtete Lösungen um das Forum zu verbessern.

Deine Ideen zwecks Mitgliedsbeitrag und Bewertung sind interessante Ansatzpunkte,
aber das interessiert fast keinen, ein Versuch war es wert.

Beste Grüsse