Hallo Azzazag (irgendwo weiter vorne stellst Du Dich mit "sonnigen Grüssen" und als "Peter" vor),

Du hättest mir ruhig antworten können, ob Du nun Marokkaner bist oder nicht. Dann hätte ich mir die Mühe sparen können mit dem Nachlesen Deines einen Postings pro 20 Tagen seit 2006: also bist Du Deutscher (Peter ist ja ein origineller deutscher Name) und wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du im Solarstrombezness unterwegs?

Und auch einer derjenigen (in Massen hier auftretenden Neu-User), die in Chefchaouen nach einem Hotel gesucht hatten, abgesehen davon, daß auch Tamazight eines Deiner Lieblingsthemen ist?

Nachdem Du ja anscheinend von mir doch etwas mehr weißt als ich von Dir ("suchst Du hier Gerechtigkeit für vergangenes Ungemach?" - ist doch sehr speziell angesichts meiner harmlosen Fragestellung) wäre es schön, wenn Du mich auf den neuesten Stand bringst Dich selbst betreffend: sowohl was die Solarenergie in Marokko angeht als auch die Hotels in Chefchouen - denn den seinerzeitigen sehr ergiebigen Tip von Najib hast Du dann ja nicht mehr erwidert mit einem "war super, danke!" und auch nicht mit einem "danke für die Einladung zum Übernachten, komme gerne vorbei und bringe einen neuen Rechner mit!". Man darf ja selbst im superdemokratischsten System auch erst dann wählen, wenn man 18 Jahre alt ist.

Also: wie findest Du Faker/Sockenpuppen, die unter ständig wechselndem Namen/Legenden hier im Forum auftreten und regelmässig alte Zöpfe als Brennpunkt-Themen eröffnen, die sie sich dann selbst beantworten?

Aufregend? Oder eher hirnie-mässig?

Josi

P.S.: das ist keine Falle, um dann eine Superlösung zu präsentieren, sondern mich interessiert die Haltung des Praktikers (ich bin ja eher so der Idealist).